Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 6. Mai 2017

TSV Mannheim - Nürnberger HTC   2:2   (0:1)

Schiedsrichter:   P.Ostwaldt | J.Weber


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im neunten Saisonspiel ist nun auch die bislang blütenreine Punkteweste des Spitzenreiters befleckt worden. Beim 2:2 gegen Nürnberg im ersten Heimspiel des Jahres ging Mannheim erstmals nicht als Sieger vom Platz. „Wir haben gefühlte 50 Minuten im Viertel des NHTC gespielt, uns aber nur ganz wenig klare Chancen herausspielen können“, sagt TSV-Trainer Carsten-Felix Müller das große Dilemma seiner Mannschaft. Diese musste 40 Minuten lang einem frühen Rückstand hinterherlaufen, drehte dann aber mit einem Doppelschlag das Ergebnis. „Dann waren wir endlich auf der Siegerstraße und kassieren noch saudumm den Ausgleich“, ärgerte sich Müller über das Zustandekommen des 2:2, als Mannheim einen der seltenen Gästekonter eigentlich schon abgefangen hatte, dann aber den Ball wieder hergab. Letztlich blieb dem Mannheimer Coach nur, die sehr effektive Defensivarbeit der Gäste zu loben. „Die haben es sensationell gut gemacht, vor allem Julia Felßner hat quasi jeden Zweikampf gewonnen.“ Für die Gäste war es im Kampf um den Klassenerhalt ein wertvoller Punkt, Mannheim kann die Punktverluste angesichts des Riesenvorsprungs locker verschmerzen.

 

Tore:
0:1 Alexandra Lederer (5.)
---------------------------------
1:1 Katharina Haltenberger (E, 45.)
2:1 Corinna Przybilla (47.)
2:2 Dominique Machnik (50.)

E: 8 (1) / 2 (0)
Grün: 0/1
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Mai
ETUF - H78   1:4 (1:4)
TSVMH - NHTC   2:2 (0:1)
Wespen - EF   0:2 (0:1)
TCBW - ATV   2:2 (1:1)
BHC - BWK   0:1 (0:1)
FHC - TuS   3:1 (1:0)
Sonntag, 7. Mai
TSVMH - TuS   3:0 (2:0)
Klipper - ETUF   3:0 (2:0)
FHC - NHTC   4:2 (1:0)
BTHV - EBs   1:2 (1:2)
H78 - CR   0:6 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de