Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 10. September 2016

HTC Stgt. Kickers - Mariendorfer HC   3:1   (2:0)

Schiedsrichter:   T.Lange | T.Meissner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem insgesamt gesehen verdienten Heimsieg über Aufsteiger Mariendorf startete Stuttgart in die neue Saison. „Eine Dreiviertelstunde lang hatten wir die Partie gut im Griff, haben wir vor allem nach hinten fast nichts zugelassen“, sagte HTC-Trainer Thorben Wegener. Ergebnis der spielerischen Dominanz der Kickers waren zwei Eckentore von Lukas Grellmann und Anton Boomes zum 2:0-Halbzeitstand. Als kurz nach der Pause Boomes per Siebenmeter seinen zweiten Treffer markierte, schienen die Gastgeber einem ungefährdeten Nachmittag entgegen zu sehen. Doch als der Wiederaufsteiger aus Berlin nach einer Auszeit einige Umstellungen vorgenommen hatte, verlor Stuttgart plötzlich seine Souveränität. „Dann war es 15 Minuten relativ hektisch“, musste Wegener eingestehen. Nach dem Anschlusstreffer von Axel Jeschke witterte Mariendorf seine Chance. „Wenn die dann bei einer Chance noch einen zweiten Treffer nachgelegt hätten, wäre die Sache vielleicht gekippt“, so Wegener. Am Ende fingen sich die Platzherren wieder und hätten bei drei, vier riesigen Kontern und auch einem zweiten Siebenmeter (Großer/70.) das Resultat noch nach oben schrauben können.

 

Tore:
1:0 Lukas Grellmann (E, 13.)
2:0 Anton Boomes (E, 30.)
--------------------------------
3:0 Anton Boomes (7m, 38.)
3:1 Axel Jeschke (54.)

E: 5 (2) / 1 (0)
7m: 2 (1) / 0
Grün: 2/0
Gelb: Lachenmayer (HTC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. September
HTC - MHC   3:1 (2:0)
MSC - Wespen   6:1 (3:1)
GTHGC - SWK   2:1 (2:1)
GHTC - H78   3:6 (2:2)
SC 80 - TCBW   3:3 (1:1)
Sonntag, 11. September
TGH - SWK   3:0 (3:0)
HGN - SC 80   0:2 (0:1)
TGF - TCBW   1:4 (0:1)
LHC - HCL   2:4 (2:1)
BTHV - DHC   1:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de