Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 11. September 2016

Limburger HC - HC Ludwigsburg   2:4   (2:1)

Schiedsrichter:   M.Jürgensen | T.Meissner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auf bestem Wege war Limburg bei seinem Zweitliga-Comeback. Farhad Ahmed Shetul, einer von drei erst diese Woche angekommenen Neuzugängen aus Bangladesch, hatte den LHC nach neun Minuten in Führung geschossen, Markus Bäder erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. „Und wenn Hans Schneider den Ball richtig trifft und er freistehend diese Riesenchance verwandelt, steht’s 3:0“, haderte LHC-Trainer Ekkhard Schmidt-Opper später. Denn statt mit einer satten Führung in die Halbzeit zu gehen, kassierte Limburg fast im Gegenzug das 1:2 durch Ludwigsburgs Eckenspezialist Michael Josek. „Das war letztlich der Knackpunkt heute“, sah Schmidt-Opper die „richtig gute Leistung“ seiner Schützlinge in der ersten Hälfte nicht richtig im Ergebnis widergespiegelt. Und das sollte sich nach der Pause rächen. Bald schon kamen die Gäste durch Manuel Baitis zum Ausgleich. Mit dem 2:2 ging es bis in die Schlussphase. Drei Minuten vor Ende schlug Josek per Ecke ein zweites Mal zu. Limburg nahm sofort für den Torwart einen elften Feldspieler rein. Es nutzte nichts, kurz vor Ende fuhr Arne Huber einen Konter in den verwaisten LHC-Kasten – 2:4. „Schade, das hätte auch anders laufen können“, sah Ekkhard Schmidt-Opper den Aufsteiger nicht als unterlegen an, wenngleich „Konzentration und Kondition in der zweiten Halbzeit gefehlt“ hätten. Letztlich zog der LHC-Coach trotz der Niederlage ein positives Fazit: „Ich bin froh, weil ich gesehen habe, dass wir mithalten können.“

 

Tore:
1:0 Farhad Ahmed Shetul (9.)
2:0 Marc Bäder (14.)
2:1 Michael Josek (E, 35.)
----------------------------------
2:2 Manuel Baitis (39.)
2:3 Michael Josek (E, 67.)
2:4 Arne Huber (69.)

E: 3 (0) / 4 (2)
Grün: 2/2
Gelb: 1/0
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. September
HTC - MHC   3:1 (2:0)
MSC - Wespen   6:1 (3:1)
GTHGC - SWK   2:1 (2:1)
GHTC - H78   3:6 (2:2)
SC 80 - TCBW   3:3 (1:1)
Sonntag, 11. September
TGH - SWK   3:0 (3:0)
HGN - SC 80   0:2 (0:1)
TGF - TCBW   1:4 (0:1)
LHC - HCL   2:4 (2:1)
BTHV - DHC   1:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de