Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 14. Mai 2017

Schwarz-Weiß Köln - Großflottbeker THGC   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   F.Blasch | A.Knechten


» Presseinformation: Spielprotokoll


Abstiegskampf pur war das heute in Köln. Beide Mannschaften wussten, dass man bei einer Niederlage noch weiter in den Abstiegsstrudel absinken würde. Insbesondere die Schwarz-Weißen standen unter Zugzwang. Entsprechend motiviert und teils auch hitzig wurde die Partie geführt. Flottbek gelang ein Traumstart mit dem frühen 1:0 durch Christian Neumann. Die Rheinländer steckten das aber schnell weg, bekamen die Partie bald in den Griff und nach 13 Minuten durch Marisu Gemmel zum Ausgleich. Trotz Kölner Überlegenheit blieb Flottbek mit seinen schnellen Kontern immer blitzgefährlich. Das änderte sich im Prinzip auch nach der Szene in der 32. Minute nicht. Hier wurde Flottbeks indischer Gastspieler Yuvraj Walmiki nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt. Er hatte den Kölner Timo Leichenich nach einem Zweikampf mit dem Schläger absichtlich am Knie getroffen. „Flottbek hat trotz Dauerunterzahl in der zweiten Halbzeit sehr clever verteidigt und sogar noch weitere Konter gesetzt“, hatte SW-Teammanager Tim Aichinger Respekt vor der Leistung der Gäste. Als Flottbek dann zehn Minuten vor Ende für kurze Zeit zwei Spieler weniger auf dem Feld hatte, nutzte Köln dies durch Felix Hönnekes nach Vorarbeit von Lucas Bachmann zum 2:1. Dabei blieb es, auch wenn die Gäste danach ohne Torhüter auf den Ausgleich drängten. „Wir sind glücklich und erleichtert über die drei Punkte, die angesichts der Tabellenlage enorm wichtig für uns waren“, so Tim Aichinger nach dramatischen 70 Minuten.

 

Tore:
0:1 Christian Neumann (3.)
1:1 Marius Gemmel (E, 13.)
----------------------------------
2:1 Felix Hönnekes (61.)

E: 4 (1) / 2 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Jäkel, Spina (SWK); Baumgardt, Bougoukas (GTHGC)
Rot: Walmiki (GTHGC; 32.)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

13./14. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. Mai
H78 - GHTC   2:8 (1:4)
TCBW - TGF   6:2 (2:1)
DHC - BTHV   9:1 (3:0)
SWN - HPC   3:3 (2:1)
SC 80 - HGN   3:2 (3:0)
HCL - LHC   6:2 (3:2)
Sonntag, 14. Mai
MHC - HTC   1:1 (0:1)
Wespen - MSC   4:5 (1:4)
SWK - GTHGC   2:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de