Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 13. Mai 2017

HC Ludwigsburg - Limburger HC   6:2   (3:2)

Schiedsrichter:   S.Leiber | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Pessimisten hatten vor dem Spieltag ausgerechnet, dass Ludwigsburg sogar noch absteigen könnte. Diesen Worst Case können die Schwaben spätestens nach dem 6:2-Heimsieg über Limburg endgültig abhaken. Die Gastgeber setzten den LHC von Beginn an unter Druck. „Limburg hat deshalb kaum zum Spielaufbau gefunden“, freute sich HCL-Trainer Daniel Weißer, dass sein taktisches Konzept voll aufging. Die vielen abgefangenen Bälle brachten Ludwigsburg ordentlich Ballbesitz. Trotz der Überlegenheit schaffte es der HCL in der ersten Halbzeit aber nicht, sich abzusetzen. Die Gäste konnten Ludwigsburger Führungstreffer zweimal ausgleichen, mit einem 3:2 ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang ließ Ludwigsburg nach hinten nichts mehr anbrennen. Drei weitere HCL-Tore ließen den Vorsprung auf 6:2 anwachsen. „Das Ergebnis geht in Ordnung, es hätte eher noch höher als niedriger ausfallen können“, fand Weißer, der mit einer sehr guten Eckenquote natürlich sehr zufrieden war und fast noch besser fand, „dass wir auch ohne fünf, sechs Stammspieler so eine gute Leistung geboten haben“. Limburg bleibt nach der klaren Niederlage in großer Abstiegsgefahr.

 

Tore:
1:0 Severin Schmidt (7m, 14.)
1:1 Matthias Kreß (E, 24.)
2:1 Lukas Schurig (E, 30.)
2:2 Max Müller (33.)
3:2 Nils Scheu (34.)
-----------------------------
4:2 Raphael Schmidt (44.)
5:2 Lukas Schurig (E, 47.)
6:2 Severin Schmidt (E, 60.)

E: 4 (3) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Gelb: Hanel (HCL)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

13./14. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. Mai
H78 - GHTC   2:8 (1:4)
TCBW - TGF   6:2 (2:1)
DHC - BTHV   9:1 (3:0)
SWN - HPC   3:3 (2:1)
SC 80 - HGN   3:2 (3:0)
HCL - LHC   6:2 (3:2)
Sonntag, 14. Mai
MHC - HTC   1:1 (0:1)
Wespen - MSC   4:5 (1:4)
SWK - GTHGC   2:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de