Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 10. Juni 2017

TC Blau-Weiss - HG Nürnberg   6:2   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Böhme | M.Löffler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Durch die 2:6-Niederlage bei BW Berlin und den gleichzeitigen Sieg von Limburg gegen Mariendorf steht die HG Nürnberg als Absteiger fest. „Es war klar, dass wir von einem Sieg auswärts beim zweitstärksten Team nicht ausgehen konnten. Aber eine kleine Chance war da. Wir haben sie nicht genutzt und müssen uns dem Schicksal fügen. Abgestiegen sind wir aber bestimmt nicht heute, sondern durch manch unnötigen Punktverlust in den letzten Wochen“, sagte HGN-Trainer Matthias Schmeiser. Sein Team ging schnell in Rückstand, fing sich dann aber und hatte einige sehr gute Chancen, zumindest mit einem Unentschieden in die Halbzeit zu gehen. „Das hätten wir einfach machen müssen“, haderte Schmeiser mit den vertanen Möglichkeiten. Dann hatten die Nürnberger mal den Ball ins gegnerische Netz geschossen, aber die Schiedsrichter versagten dem Treffer die Anerkennung. „Das war zum wiederholten mal in dieser Saison der Fall“, klagte der HGN-Coach. Als Blau-Weiß dann nach der Pause bald auf 3:0 davonzog, schien für die HGN alles gelaufen. Doch die Franken erwischten plötzlich noch einmal eine starke Phase, kamen zum 2:3 heran und schnupperten am Ausgleich. Aber mit dem 2:4 schwanden die Hoffnungen, am Ende hieß es gar 2:6. „Das Ergebnis ist sicherlich ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Aber das hätte ja auch nichts geändert“, so Schmeiser.

 

Tore:
1:0 Paul Dösch (E, 5.)
-----------------------------
2:0 Paul Dösch (7m, 44.)
3:0 Luis Gill (51.)
3:1 Jan Heyer (55.)
3:2 Justus Weigand (57.)
4:2 Moritz Kehlitz (59.)
5:2 Florian Donnermeyer (64.)
6:2 Aidan Sarikaya (E, 68.)

E: 5 (2) / 2 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2 / 3
Gelb: Krüger, Bank (HGN)

 
« Zurück Saison Ende

10./11. Juni 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Juni
Wespen - SC 80   2:2 (0:0)
TCBW - HGN   6:2 (1:0)
TGF - MSC   1:4 (0:1)
HTC - HCL   4:4 (1:1)
LHC - MHC   5:0 (1:0)
Sonntag, 11. Juni
DHC - GTHGC   12:1 (6:1)
TGH - BTHV   2:5 (2:1)
HPC - H78   12:1 (3:0)
SWK - BWK   1:2 (1:1)
GHTC - SWN   3:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de