Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 10. Juni 2017

HTC Stgt. Kickers - HC Ludwigsburg   4:4   (1:1)

Schiedsrichter:   L.Horn | M.Jürgensen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Um aus eigener Kraft die Liga zu halten, brauchten die Kickers in diesem Schwaben-Derby gegen Ludwigsburg noch einen Punkt. Und mit dem 4:4 landeten sie quasi eine Punktlandung. „Etwas ärgerlich, dass es kein Sieg wurde“, fand HTC-Trainer Thorben Wegener die gute Leistung seines Teams nicht mit drei Punkten belohnt. Doch wie zu erwarten schenkten die Gäste dem Nachbar überhaupt nichts, sondern wollten ihre starke Saison (mit Platz drei gab es für den HCL die beste Feldplatzierung seiner Zweitliga-Historie) mit einem Erfolgserlebnis krönen. Die Gäste gingen durch Scheu in Führung, dann kam die Zeit von Anton Boomes, der mit einem Hattrick das Stuttgarter 3:1 bescherte. Ludwigsburg sah sich herausgefordert und wusste durch Lipinksi und Rauber zu antworten. Auch die erneute Führung durch Lehrke konnten die Hausherren nicht zum Sieg konservieren, kurz vor Schluss glich Baitis zum 4:4-Endstand aus. „Für die Zuschauer war es ein sehr amüsantes, weil ordentliches und schnelles Spiel“, so Thorben Wegener. Am Ende verspürte auch er „ein bisschen Erleichterung“ nach einer zeitweise schwierigen Saison, in der die Kickers auch mal Tabellenletzter waren.

 

Tore:
0:1 Nils Scheu (14.)
1:1 Anton Boomes (19.)
-------------------------------
2:1 Anton Boomes (39.)
3:1 Anton Boomes (48.)
3:2 Moritz Lipinski (49.)
3:3 Felix Rauber (53.)
4:3 Sebastian Lehrke (64.)
4:4 Manuel Baitis (69.)

E: 7 (0) / 4 (0)
Grün: 2/1
Gelb: 1/0
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

10./11. Juni 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Juni
Wespen - SC 80   2:2 (0:0)
TCBW - HGN   6:2 (1:0)
TGF - MSC   1:4 (0:1)
HTC - HCL   4:4 (1:1)
LHC - MHC   5:0 (1:0)
Sonntag, 11. Juni
DHC - GTHGC   12:1 (6:1)
TGH - BTHV   2:5 (2:1)
HPC - H78   12:1 (3:0)
SWK - BWK   1:2 (1:1)
GHTC - SWN   3:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de