Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 1. Oktober 2017

SC Charlottenburg - Zehlend. Wespen   3:4   (2:2)

Schiedsrichter:   O.Lohse | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zehlendorf schwingt sich nach der Lichterfelder Niederlage in Rüsselsheim zum ersten Verfolger des Spitzenreiters RRK auf. Beim Aufsteiger Charlottenburg gelang den Wespen ein insgesamt verdienter 4:3-Erfolg. „Das Ergebnis geht in Ordnung, weil bei uns halt immer noch zu viele Schwankungen, fast wie eine Achterbahnfahrt, im Spiel sind“, meinte SCC-Trainer Philipp Kösling. Was ihm nach wie vor gefällt: „Wir haben die Mentalität, nach Rückständen zurückkommen zu können.“ Seinem Team gelang das, als ein 0:2 zum 2:2-Pausenstand ausgeglichen wurde. „Dann haben wir die Riesenchance zum 3:2 verpasst. Wie es bei einer Führung dann wohl weitergelaufen wäre?“, fragte sich Kösling. So konnte das spielerisch reifere Team der Gäste in der zweiten Halbzit wieder das Heft des Handels an sich ziehen. „Das hätten die Wespen durchaus auch auf 2:6 wegziehen können“, beurteilte der SCC-Coach das 2:4. Aber erneut gab es eine Wende in der Partie. Charlottenburg verkürzte noch einmal zum 3:4 und besaß mit einer weiteren Ecke die Gelegenheit zum Ausgleich. Erst eine starke Parade der Wespen-Torhüterin sicherte den Gästen den Sieg. Für Neuling SCC bliebt die Erkenntnis, dass man in der Liga durchaus mithalten kann.

 

Tore:
0:1 Josefina Abba (12.)
0:2 Daniela Dallmann (7m, 15.)
---------
1:2 Elisabeth Roux (7m, 20.)
2:2 Luisa Haessner (29.)
----------------------
2:3 Daniela Dallmann (37.)
2:4 Theresa Schmalenbach (38.)
----------
3:4 Svenja Tietjen (E, 51.)

E: 2 (1) / 4 (0)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 1/1
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
RTHC - BWK   2:1 (2:1)
Klipper - TGH   1:0 (1:0)
EF - TuSO   0:1 (0:1)
BHTC - TuSLi   1:3 (0:2)
RRK - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 1. Oktober
RRK - TuSLi   3:0 (2:0)
SCC - Wespen   3:4 (2:2)
BHC - EBs   0:0 (0:0)
BTHV - ETUF   4:1 (3:0)
Dienstag, 3. Oktober
TGH - EBs   1:2 (0:0)
BHC - Klipper   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de