Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 23. September 2017

TuS Lichterfelde - TG Frankenthal   3:2   (1:0)

Schiedsrichter:   D.Möller | R.Pleißner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Großes Aufatmen bei TuSLi: Nach drei Niederlagen konnte der Erstligaabsteiger die schwarze Serie mit einem 3:2 über Frankenthal beenden. Für die TGF stehen dagegen jetzt drei verlorene Spiele zu Buche. „Man hat beiden Mannschaften anfangs angemerkt, dass sie nach ihrem Saisonbeginn nicht vor Selbstbewusstsein strotzten“, war für TuSLi-Trainer Dennis Gebhard die nervliche Anspannung verständlich. Sein Team bekam das dann im Lauf der Partie gut geregelt und diktierte das Geschehen auf dem Platz deutlich. „Wir hatten die klar bessere Spielanlage und konnten die Konter der griffig verteidigenden Frankenthaler in der ersten Halbzeit auch gut abfangen“, war Gebhard mit dem ersten Durchgang zufrieden. Verdient war deshalb auch das späte 1:0 durch Nico Weging. Als dann Sören Bieck kurz nach Beginn des dritten Viertels zum 2:0 nachlegen konnte, schien man im TuSLi-Lager einige Steine vom Herzen fallen zu hören. „Aber gleichzeitig verloren wir auch ein wenig die Spannung“, musste Dennis Gebhard eingestehen. Die Gästekonter wurden nun nicht mehr so konsequent unterbunden, und plötzlich stand es nach 48 Minuten nach Treffern von Alex Cunningham und Erik Kohlmann 2:2. „Zum Glück haben wir uns danach wieder gefangen, noch einmal gedrückt und am Ende die Ecke erzwungen“, sah der Lichterfelder Coach sein Team noch einmal die Kurve kriegen. Felix Polomski verwandelte eine Minute vor Schluss etwas glücklich zum Siegtreffer. „Nach den drei undankbaren Auswärtsspielen wollen wir den Kampf annehmen und so schnell wie möglich raus aus der Abstiegszone“, sagt Gebhard zur aktuellen Lage seines Teams, das diverse Ausfälle von Stammspielern nicht voll zu kompensieren verstand.

 

Tore:
1:0 Nico Weging (28.)
---------------------------
2:0 Sören Bieck (34.)
2:1 Alex Cunningham (43.)
---------
2:2 Erik Kohlmann (48.)
3:2 Felix Polomski (E, 59.)

E: 2 (1) / 0
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. September
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
GTHGC - HPC   2:2 (2:1)
GHTC - SWN   4:7 (1:3)
THKR - KHTC   2:1 (1:1)
HTC - HCL   4:2 (3:1)
TCBW - DHC   7:1 (3:0)
BWK - Klipper   7:4 (0:2)
TGH - SWK   2:0 (1:0)
SCC - LHC   2:1 (1:1)
Wespen - SC 80   2:4 (1:1)
Sonntag, 24. September
TCBW - TGF   8:1 (4:1)
Wespen - LHC   7:2 (4:0)
TuSLi - DHC   4:0 (3:0)
SCC - SC 80   1:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de