Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 24. September 2017

SC Charlottenburg - SC Frankfurt 1880   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Was für eine Überraschung! Ausgerechnet Aufsteiger Charlottenburg zwang als erste Mannschaft den SC Frankfurt in die Knie, der zuvor alle vier Spiele gewonnen und dabei die Hauptkonkurrenten BW Berlin und Zehlendorf klar besiegte. „Ohne unseren überragenden Torwart hätten wir heute auch klar verloren“, stellte Charlottenburgs Co-Trainer Sascha Kolletzky den Mann des Tages heraus. Christopher Stubbe wurde für den SC80 an diesem Tag zum unüberwindlichen Hindernis. „Da waren sogar ein paar eigentlich Unhaltbare dabei“, konnte es auch Kolletzky kaum glauben, was Stubbe alles an Frankfurter Abschlüssen unschädlich machte. Vor allem im zweiten Viertel war die Überlegenheit der dominanten Gäste nahezu erdrückend für den SCC. „Da sind wir kein einziges mal aus der eigenen Hälfte gekommen, die haben uns mit ihrem starken, schnellen Kombinationsspiel total eingeschnürt“, sah der Charlottenburger sein Team in einem Dauerbelagerungszustand. Doch im Lauf des dritten Viertels konnten sich die Berliner Gastgeber etwas befreien und immer mal wieder auch nach vorne stoßen. In dieser Phase holte der SCC auch seine vier Strafecken, von denen Nikolaus Pinger die letzte zum umjubelten 1:0 verwandelte. „Danach war nochmal viel Stress angesagt“, so Sascha Kolletzky über den verzweifelten Endspurt von Frankfurt, der aber immer wieder spätestens bei Stubbe endete und nichts mehr einbrachte. Während Aufsteiger SCC mit sechs Punkten ein starkes Wochenende feiern konnte, musste der SC 80 einen unerwarteten Rückschlag einstecken und seine am Vortag eroberte Tabellenführung gleich wieder abgeben.

 

Tor:
1:0 Nikolaus Pinger (E, 48.)

E: 4 (1) / 5 (0)
Grün: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. September
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
GTHGC - HPC   2:2 (2:1)
GHTC - SWN   4:7 (1:3)
THKR - KHTC   2:1 (1:1)
HTC - HCL   4:2 (3:1)
TCBW - DHC   7:1 (3:0)
BWK - Klipper   7:4 (0:2)
TGH - SWK   2:0 (1:0)
SCC - LHC   2:1 (1:1)
Wespen - SC 80   2:4 (1:1)
Sonntag, 24. September
TCBW - TGF   8:1 (4:1)
Wespen - LHC   7:2 (4:0)
TuSLi - DHC   4:0 (3:0)
SCC - SC 80   1:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de