Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 23. September 2017

THK Rissen - Kahlenberger HTC   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   F.Luft | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Überflieger ist eingebremst. Kahlenberg kassierte im Aufsteiger-Duell beim THK Rissen seine erste Niederlage und musste seine Tabellenführung in der Nord-Gruppe abgeben. Dabei begannen die Mülheimer durchaus stark und selbstbewusst. „Die haben losgelegt wie ein Tabellenführer“, meinte THK-Teammanager Sven Hanfft anerkennend. Völlig verdient ging Kahlenberg durch ein frühes Tor von Philip Hüsgen mit 1:0 in die Viertelpause. Doch schon ab den zweiten 15 Minuten wendete sich das Blatt. Die Hausherren aus dem Norden bekamen die Partie immer mehr in den Griff. Der Lohn war der Ausgleichstreffer durch Maximilian Seher kurz vor der Pause. Auch in der zweiten Halbzeit gab Rissen den Ton an und schaffte durch Philip Webers Eckennachschuss nach 48 Minuten die Führung. In einem Spiel mit außergewöhnlich vielen Ecken (10:7 für den THK) blieben die Spezialisten ansonsten ohne Fortune. Das traf insbesondere auf Kahlenbergs Kevin Kleine-Klopries zu. „Er hatte nicht seinen besten Tag“, kommentierte THK-Trainer Kai Britze die Trefferlosigkeit des KHTC-Eckenschützen. Am Ende blieb es in einem auf „gehobenem Zweitliganiveau“ (Hanfft) stehenden Spiel beim 2:1. „Und das war komplett verdient so. Wir hatten mehr Ecken und mehr Chancen“, fand Britze, der mit dem Heimdebüt des jungen THK-Torwarts Johann Hauser sehr zufrieden sein konnte. „Wir haben einen schönen Punktezwischenstand vor den anstehenden Hamburger Derbys“, sieht sich Kai Britze voll im Soll.

 

Tore:
0:1 Philip Hüsgen (4.)
--------
1:1 Maximilian Seher (29.)
----------------------
2:1 Philip Weber (E, 48.)

E: 10 (1) / 7 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. September
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
GTHGC - HPC   2:2 (2:1)
GHTC - SWN   4:7 (1:3)
THKR - KHTC   2:1 (1:1)
HTC - HCL   4:2 (3:1)
TCBW - DHC   7:1 (3:0)
BWK - Klipper   7:4 (0:2)
TGH - SWK   2:0 (1:0)
SCC - LHC   2:1 (1:1)
Wespen - SC 80   2:4 (1:1)
Sonntag, 24. September
TCBW - TGF   8:1 (4:1)
Wespen - LHC   7:2 (4:0)
TuSLi - DHC   4:0 (3:0)
SCC - SC 80   1:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de