Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 24. September 2017

TC Blau-Weiss - TG Frankenthal   8:1   (4:1)

Schiedsrichter:   J.Brieschke | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


Noch eine kleine Schippe im Vergleich zum gestrigen 7:1 über Dürkheim konnte der TC Blau-Weiss am Sonntag drauflegen. Gegen Frankenthal hieß es am Ende 8:1. „Wir haben noch ein bisschen besser gespielt, die Angriffe noch klarer und sauberer durchgezogen“, sah TC-Trainer Alexander Stahr die Verbesserungen im Detail. Von den ersatzgeschwächten und gegenüber dem Vorjahr personell kaum wiederzuerkennenden Gästen ging offensiv bis auf den Anschlusstreffer zum 1:2 schon nach sieben Minuten praktisch keine Gefahr aus. „Dafür haben sie ein bisschen kompakter als Dürkheim verteidigt“, verglich Stahr die beiden Wochenendkonkurrenten. Letztlich konnte der TG-Defensivverbund aber die regelmäßigen Einschläge der spielerisch klar überlegenen Berliner nicht verhindern. „Wir haben die Chance genutzt, etwas fürs Torverhältnis zu tun, wissen das Wochenende aber auch richtig einzuordnen“, wollte der Blau-Weiss-Coach die beiden klaren Resultate nicht in den Himmel loben, wenngleich er mit der Leistung absolut zufrieden war. Aber erst die nächsten Spiele werden zeigen, wie robust das TC-Team wirklich ist.

 

Tore:
1:0 Robert Vill (2.)
2:0 Cedric Nagl (6.)
2:1 Bastian Schneider (7.)
-----------
3:1 Robert Vill (16.)
4:1 Paul Dösch (E, 29.)
------------------------
5:1 Paul Dösch (E, 35.)
6:1 Thies Prinz (44.)
-----------
7:1 Timo Blobel (7m, 50.)
8:1 Cedric Nagl (58.)

E: 4 (2) / 2 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/1
Gelb: Eck, Cunningham (TGF)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. September
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
GTHGC - HPC   2:2 (2:1)
GHTC - SWN   4:7 (1:3)
THKR - KHTC   2:1 (1:1)
HTC - HCL   4:2 (3:1)
TCBW - DHC   7:1 (3:0)
BWK - Klipper   7:4 (0:2)
TGH - SWK   2:0 (1:0)
SCC - LHC   2:1 (1:1)
Wespen - SC 80   2:4 (1:1)
Sonntag, 24. September
TCBW - TGF   8:1 (4:1)
Wespen - LHC   7:2 (4:0)
TuSLi - DHC   4:0 (3:0)
SCC - SC 80   1:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de