Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 23. September 2017

Großflottbeker THGC - Hamburger Polo Club   2:2   (2:1)

Schiedsrichter:   C.Großmann-Brandis | S.Sohns


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zwar wartet Großflottbek auch nach dem vierten Spiel auf den ersten Sieg, doch mit dem 2:2 gegen Aufstiegsanwärter Polo setzte der GTHGC ein Ausrufezeichen. In einem sehr gut besuchten Hamburger Derby lieferten beide Teams einen starken Auftritt. „Das war zeitweise hochklassiges Hockey von beiden Seiten“, meinte GTHGC-Trainer Wolfram von Nordeck. Nach noch etwas nervösem ersten Viertel schwangen sich die Hausherren zu einer „immer besseren Leistung“ auf, wie der Flottbeker Coach befand. „Das zweite Viertel war richtig gut von uns“, so von Nordeck, der dafür auch mit zwei Treffern von Oliver Seidenberg und Valentin Freund sowie einem gehaltenen Siebenmeter von TW Leonhard (beim Stand von 1:0) belohnt wurde. Ärgerlich für den GTHGC war hier nur, dass nur 40 Sekunden nach dem 2:0 eine kurze Unaufmerksamkeit reichte, um dem Favoriten den Anschlusstreffer durch Niklas Weiher zu ermöglichen. Bald nach der Pause war es dann Eckenspezialist Tomas Prochazka, der das 2:2 markierte. „Ich bin froh, dass wir nach hinten raus wenigstens das Unentschieden gehalten haben. Aber natürlich ist es nervig, in allen vier Spielen geführt und nie gewonnen zu haben“, sagte Wolfram von Nordeck und will sich vom Tabellenstand nicht verrückt werden lassen: „Das ist spielerisch alles sehr zufriedenstellend, auch wenn wir es beim Ergebnis noch besser machen müssen.“ Die Teams, die Vorstände und viele Fans beider Clubs beteiligten sich an den umfangreichen DKMS-Aktionen zugunsten der leukämieerkarnkten Silja Paul.

 

Tore:
1:0 Oliver Seidenberg (16.)
2:0 Valentin Frund (24.)
2:1 Niklas Weiher (25.)
-----------------------------
2:2 Tomas Prochazka (E, 35.)

E: 1 (0) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 2/0
Z: 500

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. September
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
GTHGC - HPC   2:2 (2:1)
GHTC - SWN   4:7 (1:3)
THKR - KHTC   2:1 (1:1)
HTC - HCL   4:2 (3:1)
TCBW - DHC   7:1 (3:0)
BWK - Klipper   7:4 (0:2)
TGH - SWK   2:0 (1:0)
SCC - LHC   2:1 (1:1)
Wespen - SC 80   2:4 (1:1)
Sonntag, 24. September
TCBW - TGF   8:1 (4:1)
Wespen - LHC   7:2 (4:0)
TuSLi - DHC   4:0 (3:0)
SCC - SC 80   1:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de