Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 23. September 2017

SC Charlottenburg - Limburger HC   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Meister | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erster Sieg für Charlottenburg. Nach nur einem Zähler aus den ersten drei Partien fuhr der Aufsteiger aus Berlin gegen Limburg einen ganz wichtigen Dreier ein. Dabei waren die hessischen Gäste zu Beginn jeder Halbzeit das deutlich stärkere Team. „Vor allem im ersten Viertel hat es Limburg richtig gut gemacht“, musste SCC-Co-Trainer Sascha Kolletzky einräumen. Charlottenburg war mit einem 0:1, das Hans Schneider nach fünf Minuten per Ecke hergestellt hatte, noch gut bedient. „Wir haben gebraucht, konnten dann den Ball aber deutlich besser kontakten und die Räume besser nutzen“, beschrieb Kolletzky die Wende im Spiel. Mitte des zweiten Viertels konnte Youngster Valentin Gnauert den Ausgleich markieren. Nach dem Seitenwechsel hatte erst wieder Limburg Oberwasser, schaffte die erneute Führung jedoch nicht. Als sich die Partie dann im weiteren Verlauf nach Kolletzkys Einschätzung „auf Augenhöhe“ eingependelt hatte, war ein möglicher Sieger schwer einzuschätzen. „Wer das nächste Tor schießt, gewinnt“, war sich der Berliner Coach sicher. Den Charlottenburgern war das Unentschieden eigentlich zu wenig. Und gerade als sie erwogen, volles Risiko zu gehen und den Torhüter für einen elften Feldspieler zu wechseln, gelang Linus Rettinghaus vier Minuten vor Ende das erlösende 2:1.

 

Tore:
0:1 Hans Schneider (E, 5.)
-------------
1:1 Valentin Gnauert (23.)
------------------------
2:1 Linus Rettinghaus (56.)

E: 0 / 3 (1)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. September
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
GTHGC - HPC   2:2 (2:1)
GHTC - SWN   4:7 (1:3)
THKR - KHTC   2:1 (1:1)
HTC - HCL   4:2 (3:1)
TCBW - DHC   7:1 (3:0)
BWK - Klipper   7:4 (0:2)
TGH - SWK   2:0 (1:0)
SCC - LHC   2:1 (1:1)
Wespen - SC 80   2:4 (1:1)
Sonntag, 24. September
TCBW - TGF   8:1 (4:1)
Wespen - LHC   7:2 (4:0)
TuSLi - DHC   4:0 (3:0)
SCC - SC 80   1:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de