Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 23. September 2017

Blau-Weiß Köln - Klipper THC Hamburg   7:4   (0:2)

Schiedsrichter:   G.Küpper | A.Knechten


» Presseinformation: Spielprotokoll


Jan-Marco Montag hat in seiner langen und erfolgreichen Hockeykarriere (Weltmeister 2006, Olympiasieger 2008) einiges erlebt, aber so ein Spiel wie am Samstag wohl kaum einmal. „Bei diesem Spielstand noch an einen Sieg zu glauben, fällt schwer“, sagte Montag über das 0:4, mit dem sein Kölner Team im Heimspiel gegen Erstligaabsteiger Klipper Hamburg nach 41 Minuten zurücklag. Was folgte, war der pure Wahnsinn. Mit dem (zudem noch glücklich gefallenen) ersten Kölner Treffer nach 43 Minuten setzte eine mehr als furiose Wende ein. In 17 Minuten fabrizierten die Blau-Weißen sieben Tore und gingen am Ende als 7:4-Sieger vom Platz. „Großes Kompliment an die Mannschaft, solch eine Moral gezeigt und solch eine Wende geschafft zu haben“, lobte Montag, der sich fast persönlich für die anfängliche Krise verantwortlich machte: „Ich habe heute die Ecken nicht getroffen und auch das Team nicht wie sonst angeführt“, so der Spielertrainer. Denn trotz des hohen Rückstands war Köln eigentlich schon in der ersten Hälfte nicht die schwächere Mannschaft, sie traf aber, ganz im Gegensatz zu den zunächst effektiven Hamburgern, den Kasten nicht. Das sollte sich erst im wahnsinnigen letzten Viertel grundlegend ändern, als die Gäste dann im Kölner Sturmwirbel regelrecht untergingen.

 

Tore:
0:1 Paul Duensing (4.)
0:2 Luis Bernstein (12.)
----------
0:3 Luis Bernstein (E, 35.)
-----------------------
0:4 Luis Bernstein (7m, 41.)
1:4 Benedikt Wippermann (43.)
2:4 Johann Schneider (45.)
----------
3:4 Maximilian Lehrke (48.)
4:4 Sebastian Lehrke (51.)
5:4 Sebastian Lehrke (E, 54.)
6:4 Sebastian Lehrke (55.)
7:4 Sebastian Behr (57.)

E: 7 (1) / 5 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/2
Gelb: T. Amend (Klipper)
Z: 350

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. September
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
GTHGC - HPC   2:2 (2:1)
GHTC - SWN   4:7 (1:3)
THKR - KHTC   2:1 (1:1)
HTC - HCL   4:2 (3:1)
TCBW - DHC   7:1 (3:0)
BWK - Klipper   7:4 (0:2)
TGH - SWK   2:0 (1:0)
SCC - LHC   2:1 (1:1)
Wespen - SC 80   2:4 (1:1)
Sonntag, 24. September
TCBW - TGF   8:1 (4:1)
Wespen - LHC   7:2 (4:0)
TuSLi - DHC   4:0 (3:0)
SCC - SC 80   1:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de