Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. September 2020

Blau-Weiß Köln - Klipper THC Hamburg   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   G.Lukas | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Kämpfen wie die Irren – das hatte Kölns Trainer Ulf Anders seinen Spielerinnen mit auf den Weg gegeben. Und diese hielten sich im Heimspiel gegen Klipper Hamburg daran. Aber nicht nur deswegen ist Anders’ Matchplan beim 3:0 der Blau-Weißen aufgegangen. Die Absicht, den Gegner (verspätet nach langer Anreise angekommen; mit Kölner Einverständnis wurde später angefangen) früh unter Druck zu setzen und möglichst bald in Führung zu gehen, wurde von Kölns Team exakt umgesetzt. „Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr“, sah Ulf Anders nicht nur das 1:0 durch Charlotte Schröders Eckenkombi-Tor, sondern noch weitere drei hochkarätige Chancen. Nachdem Klipper den ersten Andrang der Gastgeberinnen einigermaßen verdaut hatte, kam auch das Hamburger Team besser in die Partie. Bei einem Schuss aufs leere Tor war der Winkel wohl schon zu spitz geworden, sonst hätte es 1:1 gestanden. Solche Hamburger Großchancen ließ Köln im weiteren Spielverlauf kaum noch zu. Das gefällige Mittelfeldspiel von Klipper brachte zwar einige Szenen im Kölner Kreis, aber keine gefährlichen Torabschlüsse. Die Vorentscheidung fiel acht Minuten vor Schluss durch Lynn Werkers 2:0. Klipper nahm dann sofort die Torfrau heraus und hatte nach einer Zeitstrafe gegen Blau-Weiß für kurze Zeit sogar doppelte Feldspieler-Überzahl, aber auch das half nichts. Im Gegenteil. Auf der anderen Seite überlief die pfeilschnelle Ariane Baumann alles, was ihr in den Weg kam, und schoss zum 3:0 ins leere Gästetor.

 

Tore:
1:0 Charlotte Schröder (E, 6.)
-----------------------------------
2:0 Lynn Werker (52.)
3:0 Ariane Baumann (55.)

E: 3 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 162

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
BHC - CHTC   1:0 (0:0)
EBs - CR   1:3 (1:2)
TGH - ETUF   2:2 (2:0)
BHTC - HGN   2:0 (0:0)
BWK - Klipper   3:0 (1:0)
ATV - TCBW   3:3 (1:2)
TSVMZ - FHC   1:2 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de