Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. September 2020

ATV Leipzig - TC Blau-Weiss   3:3   (1:2)

Schiedsrichter:   P.Wetzel | A.Hammer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zweimal lagen die Gäste aus der Hauptstadt in Leipzig schon mit zwei Toren in Führung, trotzdem musste sich der TC Blau-Weiss am Ende mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. „Wir hatten am Ende sogar das 4:3 auf dem Schläger“, sah ATV-Trainer Christian Hufnagl das lange verloren geglaubte Spiel fast sogar gänzlich gedreht. Allerdings wäre das auch nach seiner Einschätzung des Guten zu viel gewesen: „Die Punkteteilung war letztlich gerecht.“ Hufnagl musste später bemängeln, „dass wir wieder viel zu spät angefangen haben“. Wie schon beim 1:2 gegen Obermenzing in der Vorwoche tat sich seine Mannschaft am Anfang schwer. Die Folge war ein 0:2-Rückstand nach dem ersten Viertel. Nachdem der ATV dann besser ins Spiel gefunden hatte, fiel auch bald der Anschlusstreffer. Während Leipzig im Anschluss auf den Ausgleich drängte, platzte Mitte des dritten Viertels das „ärgerliche 1:3“ (Hufnagl) dazwischen. Doch seine Mannschaft gab sich noch nicht geschlagen und glich mit viel Kampfgeist und Entschlossenheit im letzten Viertel aus. „Wir haben gute Moral bewiesen“, fühlte sich Christian Hufnagl belohnt, auch wenn ein Punkt die Lage des Tabellenletzten nicht sonderlich verbessert.

 

Tore:
0:1 Pia Heintze (E, 4.)
0:2 Annika Winkelmann (15.)
1:2 Nadja Ziane (E, 19.)
---------------------------------
1:3 Hannah Scherreiks (40.)
2:3 Caroline Engel (49.)
3:3 Liliana Rabich (E, 51.)

E: 4 (2) / 4 (1)
Grün: 1/0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
BHC - CHTC   1:0 (0:0)
EBs - CR   1:3 (1:2)
TGH - ETUF   2:2 (2:0)
BHTC - HGN   2:0 (0:0)
BWK - Klipper   3:0 (1:0)
ATV - TCBW   3:3 (1:2)
TSVMZ - FHC   1:2 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de