Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. September 2020

Eintr. Braunschweig - Club Raffelberg   1:3   (1:2)

Schiedsrichter:   M.Hildebrandt | M.Garske


» Presseinformation: Spielprotokoll


Raffelberg verteidigte mit einem 3:1-Auswärtssieg in Braunschweig seine vorige Woche eroberte Tabellenführung. Ihren Sieg verdienten sich die Duisburger Gäste im zweiten und dritten Viertel. „Da haben sie mit ihrer ganzen Routine und Cleverness uns den Zahn gezogen“, sagte Eintracht-Trainer Andreas Dolge. Der Braunschweiger Coach hatte sein Team ein „sehr gutes erstes Viertel“ spielen sehen. Die Führung, die Laura Drees mit sehenswert verwandelter Strafecke herausschoss, war entsprechend verdient. Dann zog der Aufstiegskandidat aus dem Westen die Zügel an und nutzte erste Unkonzentriertheiten der Gastgeberinnen gnadenlos aus. Anneke Maertens und Lilien Reichert drehten bis zur Pause den Spielstand, dabei konnte Eintracht-Torhüterin Vicky Wiedermann beim Stand von 1:1 sogar einen Siebenmeter parieren. Kurz nach der Pause fiel mit dem 1:3 durch Sophia Schwabe schon so etwas wie die Vorentscheidung. Denn obwohl sich Braunschweig im letzten Viertel noch einmal deutlich steigerte und auf den Anschluss drängte, passierte auf der Anzeigetafel nichts mehr. „Wir waren da wieder präsenter und bekamen auch noch drei Ecken“, so Dolge. Es hätte von den Standards wohl schon eine verwandelt werden müssen, um den Gästesieg noch einmal zu gefährden.

 

Tore:
1:0 Laura Drees (E, 10.)
1:1 Anneke Maertens (20.)
1:2 Lilien Reichert (28.)
-----------------------------
1:3 Sophia Schwabe (33.)

E: 4 (1) / 3 (0)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 0/1
Z: 70

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
BHC - CHTC   1:0 (0:0)
EBs - CR   1:3 (1:2)
TGH - ETUF   2:2 (2:0)
BHTC - HGN   2:0 (0:0)
BWK - Klipper   3:0 (1:0)
ATV - TCBW   3:3 (1:2)
TSVMZ - FHC   1:2 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de