Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. September 2020

TG Heimfeld - ETUF Essen   2:2   (2:0)

Schiedsrichter:   A.Calder | A.Korth


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wieder Unentschieden. Doch anders als nach dem 1:1 gegen den Aufstiegskandidaten Bremen war Heimfelds Trainer Dennis Sievert nach dem 2:2 gegen den Tabellenletzten Essen gar nicht zufrieden. „Wir haben nach unserer ganz starken ersten Halbzeit in der Pause nicht ansatzweise erwarten können, dass das noch so ausgeht“, ärgerte sich Sievert. Mit 2:0 hatte sein Team nach Toren von Sophie Godding mit geglückter Eckenvariante und Katinka Commentz geführt und ETUF kaum einmal eine Chance gelassen, ins Spiel zu kommen. Aber nach der Pause wurde es plötzlich ganz anders. Die Gäste kamen mit ihren langen und hart in den Kreis geschlagenen Bälle immer besser zur Geltung. „Wir wussten um dieses Mittel von Essen, haben es aber nicht vernünftig unterbinden können und hatten entsprechend Mühe, im Kreis immer sauber zu verteidigen“, so der TG-Trainer. Binnen 120 Sekunden war Mitte des dritten Viertels war der Vorsprung plötzlich weg. Erst verkürzte Martha von dem Borne, zwei Minuten später gelang mit Lea Linnhoff einem zweiten ETUF-Neuzugang per Eckennachschuss der Ausgleich. „Wir sind zeitweise völlig eingebrochen, haben uns nach dem 2:2 aber wieder gefangen und spielten uns noch ein paar gute Chancen heraus, aber unsere Stürmerinnen waren heute nicht präsent genug, um noch das Siegtor zu schießen“, hätte Dennis Sievert einen Erfolg seines Teams dem Verlauf nach für angebracht gehalten.

 

Tore:
1:0 Sophie Godding (E, 5.)
2:0 Katinka Commentz (20.)
-----------------------------------
2:1 Martha von dem Borne (36.)
2:2 Lea Linnhoff (E, 38.)

E: 4 (1) / 4 (1)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
BHC - CHTC   1:0 (0:0)
EBs - CR   1:3 (1:2)
TGH - ETUF   2:2 (2:0)
BHTC - HGN   2:0 (0:0)
BWK - Klipper   3:0 (1:0)
ATV - TCBW   3:3 (1:2)
TSVMZ - FHC   1:2 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de