Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. September 2020

Bremer HC - Crefelder HTC   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   T.Lehmann | H.Völker


» Presseinformation: Spielprotokoll


Martin Schultze konnte mit dem Gegner mitfühlen. „Da fährst Du so weit zu einem Auswärtsspiel, hast den erhofften Punkt zum Greifen nah und bekommst dann 30 Sekunden vor Schluss das Gegentor zum 0:1. Das ist natürlich megabitter“, versetzte sich der Bremer Trainer in die Gefühlslage des Crefelder HTC hinein. Der Außenseiter hatte einen aufopferungsvollen Abwehrkampf geliefert und, gestützt auf eine starke Sonja Thüner im Kasten, ganz lange die Null gehalten. Eigene Offensivsituationen hielten sich bei den Krefelderinnen zwar in engen Grenzen, doch einer der drei gefährlichen CHTC-Angriffe mündete drei Minuten vor Ende in die einzige Gästeecke. „Da hätten wir dann auch das 0:1 fangen können“, musste Schultze später eingestehen. Weil der personell geschwächte BHC bei nur 13 fitten Spielerinnen seine spielerische Überlegenheit zwar zu Chancen, aber nicht zu Toren ummünzen konnte, schien es auf ein torloses Ende zuzulaufen. Selbst die größte Möglichkeit, ein Siebenmeter von Laura Lippmann (42.), den Thüner reaktionsschnell hielt, führte nicht zur Bremer Führung. Aber die „Erlösung“ sollte doch noch folgen. Nach einer Hundekurve in den CHTC-Schusskreis spitzelte in der Mitte Svea Hartmann den Ball über Thüner hinweg ins Netz. Vor den Augen von Bremen Bürgermeister Andreas Bovenschulte konnte die Schultze-Truppe dann doch noch den hochverdienten, aber glücklichen Sieg feiern.

 

Tor:
1:0 Svea Hartmann (60.)

E: 7 (0) / 1 (0)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 0/1
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
BHC - CHTC   1:0 (0:0)
EBs - CR   1:3 (1:2)
TGH - ETUF   2:2 (2:0)
BHTC - HGN   2:0 (0:0)
BWK - Klipper   3:0 (1:0)
ATV - TCBW   3:3 (1:2)
TSVMZ - FHC   1:2 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de