Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 22. April 2017

Schwarz-Weiß Neuss - Hannover 78   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auf Sebastian Draguhn war einmal mehr Verlass. Der Weltmeister von 2006 führte seinen HTC SW Neuss zum 2:1-Auftaktsieg der Rückrunde. Gleich in der ersten Minute traf Draguhn, doch die Gäste aus Hannover hatten auch eine schnelle Antwort parat. Felix Oldhafer traf nach sechs Minuten zum Ausgleich. Beim 1:1 blieb es trotz klarem Neusser Chancenplus bis weit in die zweite Halbzeit. „Jetzt muss es doch aber...“, haderte am Spielfeldrand HTC-Trainer Matthias Gräber mehrfach über mindestens ein Dutzend vergebener Möglichkeiten. Sebastian Draguhn erlöste ihn dann nach 57 Minuten mit dem Siegtreffer nach der sechsten von acht Strafecken. „Wir haben lange warten müssen. Und ich war danach noch etwas bange ob der gefährlichen Konter von H78“, war für Gräber erst beim Schlusspfiff die Erlösung da. Insgesamt sah er ein „typisches erstes Spiel“, das bei kalter Witterung auch ein wenig vor sich hinplätscherte. Gerade die Ecken, sonst eine Wucht bei Neuss, „waren heute nicht gerade unsere Stärke“, musste Matthias Gräber zugeben. Mit dem Sieg in der Tasche will der Neusser Coach „nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben“, sondern jetzt nur noch „die Großen ärgern“.

 

Tore:
1:0 Sebastian Draguhn (1.)
1:1 Felix Oldhafer (6.)
------------------------------
2:1 Sebastian Draguhn (E, 57.)

E: 8 (1) / 0
Grün: 2/2
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. April
SWN - H78   2:1 (1:1)
SC 80 - TGF   3:3 (0:2)
LHC - HTC   3:2 (1:0)
Sonntag, 23. April
SWK - BTHV   4:3 (2:1)
HPC - GHTC   3:2 (0:1)
BWK - DHC   2:3 (1:2)
TCBW - Wespen   1:1 (0:0)
HGN - MSC   2:3 (1:1)
GTHGC - TGH   2:2 (2:1)
MHC - HCL   0:6 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de