Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 22. April 2017

SC Frankfurt 1880 - TG Frankenthal   3:3   (0:2)

Schiedsrichter:   P.Hippler | R.Adrien


» Presseinformation: Spielprotokoll


Als gefühlter Sieger, aber trotzdem nur mit einem Punkt verließen die Spieler des SC Frankfurt nach der Partie gegen Frankenthal den Platz. „Wenn man 0:3 bis 20 Minuten vor Schluss zurückliegt, muss man mit einem 3:3 und einem Punkt zufrieden sein“, sagte SC-Trainer Nicklas Benecke nach einem wechselvollen Spiel. Er sah seine Mannschaft „schon bis zum 0:3 gar nicht so schlecht spielen“. Allerdings fehlte vorne die Konsequenz und Durchschlagskraft, Pech kam dazu. Die bekannt abwehrstarken Gäste hielten ihren Laden dicht und konterten nicht oft, dann aber brandgefährlich und höchst effektiv. Das führte zu Toren von Alex Cunningham, Fridolin Lüschen und Sandro Reinhard. Ein Doppelschlag von Leonhard Mann führte die Gastgeber dann heran, und Moritz Schmidt-Opper egalisierte mit einem Eckentor den 0:3-Rückstand innerhalb von sieben Minuten. „Wir hatten dann noch eine Schlussecke, verpassen aber den Nachschuss. Natürlich hätten wir noch gerne gewonnen“, so Nicklas Benecke, der seine 2000er-Debütanten Benedict Moeser und Luca Dahm lobte. Auf Anton Schmidt-Opper musste der SC 80 nach Daumenbruch im Training verzichten.

 

Tore:
0:1 Alex Cunningham (7.)
0:2 Fridolin Lüschen (35.)
----------------------------
0:3 Sandro Reinhard (46.)
1:3 Leonhard Mann (50.)
2:3 Leonhard Mann (52.)
3:3 Moritz Schmidt-Opper (E, 57.)

E: 4 (1) / 2 (0)
Grün: 1/0
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. April
SWN - H78   2:1 (1:1)
SC 80 - TGF   3:3 (0:2)
LHC - HTC   3:2 (1:0)
Sonntag, 23. April
SWK - BTHV   4:3 (2:1)
HPC - GHTC   3:2 (0:1)
BWK - DHC   2:3 (1:2)
TCBW - Wespen   1:1 (0:0)
HGN - MSC   2:3 (1:1)
GTHGC - TGH   2:2 (2:1)
MHC - HCL   0:6 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de