Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 23. April 2017

Schwarz-Weiß Köln - Bonner THV   4:3   (2:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Duell der beiden Kellerkinder der Gruppe Nord brachte einen verdienten, am Schluss noch knapp werdenden 4:3-Sieg der Kölner, die zwischendurch schon mal mit drei Toren vorne lagen. „Erleichterung pur“ spürte SW-Teammanager Tim Aichinger und der gesamte Kölner Anhang nach dem Erfolgserlebnis, von denen es in der Hinrunde und auch in der Halle (Abstieg aus der 1. BL) nur ganz wenige gab. „Wir müssen uns das Selbstvertrauen wieder erarbeiten“, so Aichinger. Dass anfangs noch mehr Nervosität als Selbstvertrauen vorherrschte, war offensichtlich. Doch mit viel Einsatz gelang es den Gastgebern, sich ins Spiel hineinzuarbeiten. Doch auch Bonn ging höchst motiviert und griffig in die Partie. Ganz wichtig war aus Aichingers Sicht, dass Schwarz-Weiß nach dem 1:1 unmittelbar noch vor dem Pausenpfiff die erneute Fphrung fiel. Nach Wiederbeginn zogen die Platzherren auf 4:1 davon. „Es hätte sogar noch das 5:1 fallen müssen“, sah der Teammanager seine Mannschaft nun deutlich auf der Siegerstraße. Dass der Vorsprung in den Schlussminuten noch stark zusammenschmolz, änderte am wichtigen Dreier nichts mehr. Nicht mitwirken konnte im Übrigen Thorsten Hillmann. Die ernsthaften Comebackpläne des SW-Routiniers wurden durch eine Kreuzbandverletzung im Abschlusstraining torpediert und wahrscheinlich auch beerdigt.

 

Tore:
1:0 Torben Nowak (22.)
1:1 Jakob Misof (33.)
2:1 Martin Marquardt (E, 35.)
---------------------------------
3:1 Alexander Spina (43.)
4:1 Torben Nowak (53.)
4:2 Andreas Busch (E, 66.)
4:3 Jakob Misof (70.)

E: 6 (1) / 5 (1)
Grün: 2/0
Gelb: Bachmann (SWK)
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. April
SWN - H78   2:1 (1:1)
SC 80 - TGF   3:3 (0:2)
LHC - HTC   3:2 (1:0)
Sonntag, 23. April
SWK - BTHV   4:3 (2:1)
HPC - GHTC   3:2 (0:1)
BWK - DHC   2:3 (1:2)
TCBW - Wespen   1:1 (0:0)
HGN - MSC   2:3 (1:1)
GTHGC - TGH   2:2 (2:1)
MHC - HCL   0:6 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de