Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 23. April 2017

TC Blau-Weiss - Zehlend. Wespen   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   O.Finger | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Aufstiegsfernduell mit dem Münchner SC hat der TC Blau-Weiss zwei Punkte verloren. Im Berliner Derby gegen die Zehlendorfer Wespen gab es vor 500 Zuschauern (es war „Anhockeln“ im Club) für den TC lediglich ein 1:1. „Zehn schwache Minuten haben gereicht, dass wir nicht zum Sieg kommen“, ärgerte sich BW-Trainer Alexander Stahr. Seine eigene Mannschaft sah er lange Zeit als überlegen an, doch mit dem Torabschluss haperte es. Erst kurz nach Beginn der zweiten Hälfte erlöste Adrian Lehmann-Richter die Gastgeber. Als lange Zeit eher das zweite BW-Tor als der Wespen-Ausgleich in der Luft lag, platzte ein von beiden Seiten ganz unterschiedlich beurteilter Siebenmeterpfiff dazwischen. BW-Torwart Matthias Rätscher hatte bei einer Klärung zwar klar den Ball, doch auch den Wespen-Angreifer getroffen. Felix Fischer ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen. Und bei einer Schlussecke hatten die insgesamt wenig „mitspielenden“ Gäste sogar die große Siegmöglichkeit. Aber der Versuch ging im jetzt einsetzenden Hagelschauer unter. „Wir haben nicht so stark gespielt wie in der Vorbereitung. Klar ist, dass wir mindestens zehn Prozent drauflegen müssen“, so Stahr, für den sich an der Aufstiegskonstellation „nicht viel verändert“ hat: „Wir müssen weiterhin alles gewinnen, wenn wir es noch schaffen wollen.“

 

Tore:
1:0 Adrian Lehmann-Richter (38.)
1:1 Felix Fischer (7m, 62.)

E: 5 (0) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1 / 2
Z: 500

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. April
SWN - H78   2:1 (1:1)
SC 80 - TGF   3:3 (0:2)
LHC - HTC   3:2 (1:0)
Sonntag, 23. April
SWK - BTHV   4:3 (2:1)
HPC - GHTC   3:2 (0:1)
BWK - DHC   2:3 (1:2)
TCBW - Wespen   1:1 (0:0)
HGN - MSC   2:3 (1:1)
GTHGC - TGH   2:2 (2:1)
MHC - HCL   0:6 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de