Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 27. Mai 2017

TG Heimfeld - Hamburger Polo Club   3:4   (0:2)

Schiedsrichter:   C.Großmann-Brandis | O.Ingwersen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Unmittelbar vor Spielbeginn in Hamburg war das Ergebnis aus Hannover amtlich. „Dadurch wussten wir, dass unser Klassenerhalt sicher war“, sah Heimfelds Spielertrainer Alexander Otte sich und seine Mannschaft von einem großen Druck befreit. Die Erleichterung über den Klassenerhalt wirkte allerdings für die TG zumindest eine Halbzeit lang wie eine Motivationsbremse. „Wir haben dann eine schwache erste Hälfte gespielt“, sagte Otte zum ersten Durchgang, den Polo ganz verdient durch zwei Witthaus-Treffer mit 2:0 für sich entschied. Obwohl beide Seiten angesichts großer Hitze eher auf Sparflamme unterwegs waren, kamen die Gastgeber in der zweiten Hälfte etwas besser zur Geltung und nach dem 0:3 dann auf 2:3 heran, ehe Polo nochmal erhöhte und Heimfeld noch einmal auf 3:4 verkürzte. „Dass wir das Spiel völlig verdient verlieren, ist nicht so schön. Aber viel wichtiger ist, dass wir die Klasse gehalten haben, was angesichts unserer Kaderbewegung nach dem Winter keine Selbstverständlichkeit war“, bilanzierte Alexander Otte eine durchwachsene Saison.

 

Tore:
0:1 Matthias Witthaus (11.)
0:2 Matthias Witthaus (29.)
----------------------------------
0:3 Tim Pehlke (50.)
1:3 Max Landshut (E, 59.)
2:3 Alexander Otte (64.)
2:4 Leon Thörnblom (66.)
3:4 Max Landshut (7m, 70.)

E: 4 (2) / 3 (0)
Grün: 1/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. Mai
H78 - SWK   1:1 (0:0)
Wespen - TGF   3:0 (0:0)
HTC - MSC   2:5 (1:2)
GHTC - DHC   4:2 (2:1)
SWN - BWK   3:4 (2:3)
HCL - HGN   4:3 (1:1)
LHC - SC 80   1:0 (0:0)
TGH - HPC   3:4 (0:2)
Sonntag, 28. Mai
BTHV - GTHGC   1:5 (0:2)
MHC - TCBW   3:4 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de