Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 27. Mai 2017

HC Ludwigsburg - HG Nürnberg   4:3   (1:1)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | S.Leiber


» Presseinformation: Spielprotokoll


Offensiv eingestellt waren beide Mannschaften, trotz brütender Hitze wurde Vollgas gegeben. Sieben Tore standen am Ende auf der Anzeigetafel. „Es hätte aber auch 8:7 ausgehen können“, sagte HCL-Trainer Daniel Weißer angesichts zahlreicher Abschlussversuche in beiden Schusskreisen. Seine eigene Mannschaft sah Weißer in der ersten Halbzeit als „zu offensiv“. Das hatte Nürnberg immer wieder zu Schlenzbällen über die weit aufgerückte Ludwigsburger Abwehr genutzt, dadurch kam es zu vielen aussichtsreichen Möglichkeiten für die Gäste. „Nach der Pause sind wir defensiver gestanden und hatten die Partie dann auch besser im Griff“, fand Weißer die in der Halbzeit vorgenommenen taktischen Korrekturen ihre Wirkung entfalten. Nürnberg, das im Abstiegskampf dringend noch Punkte brauchte, war mit 1:0 und 2:1 in Führung gegangen. Als Ludwigsburg dann erstmals die Nase vorne hatte, glichen die Gäste zum 3:3 aus. Doch der HCL hatte den besseren Schluss und brachte das 4:3 trotz einiger hitziger Momente auf dem Platz über die Runde. „Ich bin froh, dass wir gewonnen haben und unsere Pflicht gegenüber anderen Vereinen im Abstiegskampf erfüllt haben. Das haben nicht alle gemacht heute“, spielte Weißer auf das Resultat in Limburg an. Als Lohn des 4:3 winkt dem HCL am Saisonende der dritte Tabellenplatz. Weißer: „Das wäre eine tolle Platzierung für uns.“

 

Tore:
0:1 Cedric Nagl (E, 8.)
1:1 Lukas Schurig (E, 12.)
---------------------------------
1:2 Justus Weigand (E, 46.)
2:2 Manuel Baitis (E, 49.)
3:2 Marius Wassermeyer (53.)
3:3 Justus Weigand (64.)
4:3 Marius Wassermeyer (65.)

E: 6 (2) / 3 (2)
Grün: 3/2
Gelb: R. Schmidt (HCL)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. Mai
H78 - SWK   1:1 (0:0)
Wespen - TGF   3:0 (0:0)
HTC - MSC   2:5 (1:2)
GHTC - DHC   4:2 (2:1)
SWN - BWK   3:4 (2:3)
HCL - HGN   4:3 (1:1)
LHC - SC 80   1:0 (0:0)
TGH - HPC   3:4 (0:2)
Sonntag, 28. Mai
BTHV - GTHGC   1:5 (0:2)
MHC - TCBW   3:4 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de