Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 27. Mai 2017

Gladbacher HTC - Düsseldorfer HC   4:2   (2:1)

Schiedsrichter:   F.Blasch | T.Hinsken


» Presseinformation: Spielprotokoll


Geschenke im Abstiegskampf wollte der seit vorigem Sonntag als Aufsteiger feststehende Düsseldorfer HC nicht verteilen. „Aber wir haben natürlich schon davon profitiert, dass der DHC einige A-Jugendspieler zum Einsatz brachte, die noch nicht zum Stamm der Zweitligamannschaft zählten“, sagte Gladbachs Trainer Philipp Heymanns nach dem 4:2 seiner Mannschaft. Durch den überraschenden Erfolg gegen den Ligadominator hat sich der GHTC aus eigener Kraft in Sicherheit gebracht. Mit erhöhtem Kampfgeist wollt Heymanns die spielerische Unterlegenheit gegen den DHC kompensieren. „Und das haben wir heute hinbekommen“, freute sich der Coach. Das nötige Glück kam dazu, als dem GHTC unmittelbar vor und nach der Pause zwei Treffer gelangen. Damit stand es 3:1, und mit diesem Polster ging es bis in die Schlussphase, weil die Gladbacher sich in der zweiten Hälfte auf ihre Defensive fokussieren konnten. Aber es wurde noch einmal brenzlig, als den drängenden Gästen der Anschlusstreffer gelang und sie mit elf Feldspielern auf den Ausgleich drängten. Ein Konter mit empty-net-Tor zum 4:2 rettete die Hausherren aber ins Ziel.

 

Tore:
1:0 Paul Tenckhoff (26.)
1:1 Raphael Hartkopf (28.)
2:1 Niklas Braun (E, 35.)
--------------------------------
3:1 Paul Tenckhoff (37.)
3:2 Dominic Giskes (7m, 66.)
4:2 Tomasz Gorny (69.)

E: 4 (1) / 3 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. Mai
H78 - SWK   1:1 (0:0)
Wespen - TGF   3:0 (0:0)
HTC - MSC   2:5 (1:2)
GHTC - DHC   4:2 (2:1)
SWN - BWK   3:4 (2:3)
HCL - HGN   4:3 (1:1)
LHC - SC 80   1:0 (0:0)
TGH - HPC   3:4 (0:2)
Sonntag, 28. Mai
BTHV - GTHGC   1:5 (0:2)
MHC - TCBW   3:4 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de