Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 9. Dezember 2018

Gladbacher HTC - Bonner THV   5:4   (2:2)

Schiedsrichter:   C.Blasch | T.Hinsken


» Presseinformation: Spielprotokoll


Fast hätte Aufsteiger Bonn beim Aufstiegskandidaten Gladbach mehr als nur Respekt mitgenommen. Doch in der vorletzten Minute glückte dem GHTC mit einer schönen Ablegerecke, die durch Elias Trueson unhaltbar unter die Latte geschweißt wurde, doch noch der 5:4-Siegtreffer. Der spätere Gewinner war zunächst sehr fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen. „Wir haben vier Torschüssen und zwei Ecken gehabt, ehe Bonn das erste Mal in unserem Kreis zum Abschluss kam und prompt das 0:1 machte“, sagte GHTC-Trainer Marcus Küppers zur krass unterschiedlichen Effektivität in der Anfangsphase. Als dann auch noch das 0:2 (10.) fiel, musste Gladbach erst einmal schlucken. „Unsere spielerische Dominanz auch im Ergebnis umzusetzen, war dann die Aufgabe“, so Küppers. Dessen Team kam dem Auftrag erst zum Ende der ersten Halbzeit nach. Bis zur Pause wurde der 2:2-Göleichstand hergestellt, und im zweiten Durchgang schoss der GHTC erstmals eine Führung heraus. „Nach dem 3:2 haben wir wieder zahlreiche Chancen liegen lassen“, ärgerte sich der GHTC-Coach über die Abschlussschwäche seiner Mannschaft, die bis auf Paul Tenckhoff (schoss bis dahin alle GHTC-Tore) einfach nicht traf. Das wurde mit dem 3:3 bestraft, Bonn schaffte dann auch den 4:4-Gleichstand, ehe die Hausherren das bessere Ende für sich hatten. „Bonn hat mannschaftlich geschlossen verteidigt und gekontert. Wenn die so weiter machen, werden sie sich in der zweiten Liga etablieren“, lobte Marcus Küppers den Aufsteiger.

 

Tore:
GHTC: Paul Tenckhoff (4), Elias Trueson
BTHV: Lucas Korang-Seitz, Tobit Schäfer, Nicolas Henninger, Hendrik Paar

E: 6 (2) / 6 (0)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Dezember
Klipper - RHTC   4:4 (2:2)
TEC - LHC   4:8 (2:3)
KHTC - SWK   2:8 (1:2)
Sonntag, 9. Dezember
MHC - SVMM   10:6 (4:3)
GHTC - BTHV   5:4 (2:2)
SHTC - TSVL   7:8 (4:3)
HCL - TGF   9:9 (4:4)
HGN - RRK   6:2 (4:2)
GTHGC - THKR   5:3 (4:2)
SCC - CHC   5:5 (2:2)
TTK - DHCH   9:6 (5:4)
RWBGL - OHTC   5:5 (4:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de