Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 9. Dezember 2018

Mariendorfer HC - SV Motor Meerane   10:6   (4:3)

Schiedsrichter:   M.Haußig | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ohne groß zu überzeugen fuhr Erstligaabsteiger Mariendorf seinen zweiten Sieg ein. Gegen Meerane gab es im Heimspiel einen 11:6-Erfolg. „Wir tun uns immer noch schwer, aber letztlich reicht es, weil die individuelle Qualität halt da ist“, sagte MHC-Trainer Oliver Holm. In der ersten Halbzeit lagen die Berliner sogar beim 1:2 (14.) und 2:3 (16.) zweimal hinten. Aber schon bis zur Halbzeitpause (4:3) hatte dem MHC die Sache umgebogen. Im zweiten Durchgang setzte sich der Favorit über 7:4 (43.), 8:5 (48.) und 9:6 (54.) bis zum 11:6-Endstand ab. „Wir machen einfach noch zu viele Fehler, sind nicht aggressiv genug“, ärgerte sich Oliver Holm trotz des Sieges und sieht sogar ein bisschen „Einstellungsprobleme“. Denn in der ersten Liga sah er sein Team mit größerem Einsatz. „Da musstest Du alles reinlegen, um überhaupt Chance auf einen Punkt zu haben“, erinnert sich Holm. Und genau dieses Gefühl hat er bislang noch nicht. Zudem die Gegner in der zweiten Liga „gegen uns nichts zu verlieren haben und unbeschwert aufspielen“.

 

Tore:
MHC: Felix Podewski (5), Niclas Engemann (2), Christoph Scholze, Benedict Schmidt, Kevin Christann, Niko Kluckert
SVM: Christian Hufnagl (5), Justus Dietzel

E: 6 (2) / 3 (2)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/0
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Dezember
Klipper - RHTC   4:4 (2:2)
TEC - LHC   4:8 (2:3)
KHTC - SWK   2:8 (1:2)
Sonntag, 9. Dezember
MHC - SVMM   10:6 (4:3)
GHTC - BTHV   5:4 (2:2)
SHTC - TSVL   7:8 (4:3)
HCL - TGF   9:9 (4:4)
HGN - RRK   6:2 (4:2)
GTHGC - THKR   5:3 (4:2)
SCC - CHC   5:5 (2:2)
TTK - DHCH   9:6 (5:4)
RWBGL - OHTC   5:5 (4:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de