Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 8. Dezember 2018

Klipper THC Hamburg - Rahlstedter HTC   4:4   (2:2)

Schiedsrichter:   G.Küpper | O.Lohse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Beide am ersten Spieltag siegreichen Teams sind auch nach dem zweiten Match ungeschlagen, aber nicht mehr verlustpunktfrei. Klipper und Rahlstedt trennten sich 4:4-Unentschieden. „Ich denke, dass die Punkteteilung dem Spiel gerecht wird“, sah Klippers Co-Trainer Julius Hansen beide Mannschaften auf Augenhöhe. „In einem intensiven Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten“, beschrieb Hansen den Spielverlauf. Weder die Hausherren noch die Gäste schafften es, mal einen Zwei-Tore-Vorsprung herauszuschießen. Das Rahlstedter 0:1 drehte Klipper bis zur 23. Minute zum 2:1, mit 2:2 ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang schafften die Gäste zwei Führungen, erst beim 2:3 (43.) und noch einmal beim 3:4 (53.). Doch Klipper konnte stets ausgleichen (47./54.), auch wenn die Schützlinge von Trainer Peter Krüger im ganzen Spiel keine einzige Strafecke bekamen (Rahlstedt hatte sechs und machte daraus ein Tor). Brenzlig wurde es für den Erstligaabsteiger Klipper nochmal, als zweieinhalb Minuten vor Ende Lohmeyer mit Gelb (der einzigen Zeitstrafe in einem sonst sher fairen Spiel) auf der Sünderbank Platz nehmen musste. „Da mussten wir noch einmal hart arbeiten, um den Punkt zu retten. Aber wir haben uns dabei gut angestellt“, sagte Julius Hansen zur Unterzahlphase.

 

Tore:
Klipper: Luis Bernstein (2), Leonard Lohmeyer, Niko Sturm
RHTC: Markus Schilling, Stefan Schilling, Tim Frerks, Alexander Peek

E: 0 / 6 (1)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: Lohmeyer (Klipper)
Z: 180

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Dezember
Klipper - RHTC   4:4 (2:2)
TEC - LHC   4:8 (2:3)
KHTC - SWK   2:8 (1:2)
Sonntag, 9. Dezember
MHC - SVMM   10:6 (4:3)
GHTC - BTHV   5:4 (2:2)
SHTC - TSVL   7:8 (4:3)
HCL - TGF   9:9 (4:4)
HGN - RRK   6:2 (4:2)
GTHGC - THKR   5:3 (4:2)
SCC - CHC   5:5 (2:2)
TTK - DHCH   9:6 (5:4)
RWBGL - OHTC   5:5 (4:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de