Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 12. Juni 2016

Blau-Weiß Köln - Gladbacher HTC   5:4   (1:3)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | F.Günnewicht


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch wenn ein Platzregen pünktlich zur offiziellen Einweihung des zweiten Kunstrasenplatz die Stimmung in Köln kurzzeitig trübte, war es für Blau-Weiß ein gelungener Tag. An die 600 Zuschauer bevölkerten die Anlage. Sie erlebten neben der Kunstrasen-Einweihung und dem Sommerfest zwei Heimsiege für die beiden Kölner Teams. Erst schlugen die Damen den Tabellenzweiten Klipper Hamburg 3:2, dann ließen die Blau-Weiß-Herren einen 5:4-Erfolg über Gladbach folgen. „Es war schön, dass wir nach einer nicht gut gespielten ersten Halbzeit das 1:3 noch drehen konnten“, fand BW-Spielertrainer Jan-Marco Montag. Negativer Höhepunkt der von den Platzherren misslungenen ersten 35 Minuten war der verschossene Siebenmeter von Axel Schmitz beim Stand von 1:3. Tatsächlich wendete sich das Blatt nach der Pause. Gladbach ging nach dem 3:3 zwar noch einmal mit 4:3 in Führung, doch das bessere Ende hatten die Blau-Weißen. „Da war natürlich auch ein wenig Glück dabei, doch hat der positive Ausgang natürlich zur optimalen Stimmung beigetragen“, sagte Montag, der von einer „sehr guten ersten Saison als Aufsteiger“ sprach. Blau-Weiß schloss als guter Vierter ab. Mit einer großen Fußball-EM-Übertragung im Club klang bei Blau-Weiß ein gelungener Vereinstag aus.

 

Tore:
1:0 Leif Scherer (5.)
1:1 Paul Tenckhoff (8.)
1:2 Leon Johenneken (15.)
1:3 Tillmann Pohl (19.)
-------------------------------
2:3 Jan-Marco Montag (E, 41.)
3:3 Luca Großmann (47.)
3:4 Paul Tenckhoff (50.)
4:4 Friedrich Schmitz (55.)
5:4 Luca Großmann (65.)

E: 4 (1) / 5 (0)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 2 / 3
Z: 600

 
« Zurück Saison Ende

11./12. Juni 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Juni
DHC - CzV   5:2 (1:2)
TTK - GTHGC   2:1 (0:0)
OHC - SC 80   3:4 (1:4)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
HGN - HTC   4:3 (1:1)
SWK - H78   3:3 (2:1)
TuSLi - TGF   3:3 (1:1)
Sonntag, 12. Juni
TTK - TGH   5:4 (1:2)
Klipper - GTHGC   1:3 (1:1)
SWK - CzV   4:1 (2:0)
DHC - H78   1:0 (1:0)
BWK - GHTC   5:4 (1:3)
MSC - HTC   6:1 (2:0)
HGN - HCL   4:4 (3:2)
Wespen - SCC   10:1 (4:0)
TuSLi - SC 80   1:2 (0:1)
OHC - TGF   1:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de