Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 8. Oktober 2016

TuS Obermenzing - Feudenheimer HC   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Lippke | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ausgerechnet der Aufsteiger konnte Feudenheim die erste Saisonniederlage beibringen. Obermenzing gewann 1:0 und feierte seinen zweiten Sieg in Folge. Rund um das goldene Tor unmittelbar vor der Halbzeitpause gab es hitzige Diskussionen. Gästetrainer Peter Lemmen monierte heftig ein seiner Ansicht nach von den Schiedsrichtern übersehenes gefährliches Spiel von Obermenzing, ehe Lea Neumeier den Ball am langen Pfosten über die Linie drückte. „Eine meiner Spielerinnen schlägt über den Ball, aber da war nur die geschützte Torhüterin in der Nähe“, beurteilte TuS-Trainer Christian Waldegg die strittige Situation, in deren Folge Lemmen die Gelbe Karte gezeigt wurde. Nach fahrigem Auftakt war das Spiel der Münchnerinnen immer sicherer geworden. Feudenheim beschränkte sich mehr oder weniger gewollt auf die Defensive. Das 1:0 entsprach dann letztlich den Spielanteilen. Das änderte sich erst in den letzten 20 Minuten, als das Mannheimer Team immer offensiver wurde und das Geschehen dann auch klar beherrschte. „Da hat Feudenheim zwei Riesenchancen und trifft auch einmal den Pfosten“, muss Christian Waldegg einräumen, dass Obermenzing in der Schlussphase „viel Glück“ hatte. „Aber insgesamt war unser Sieg verdient, weil wir mehr Aufwand betrieben haben als der Gegner“, bilanziert der TuS-Coach.

 

Tor:
1:0 Lea Neumeier (33.)

E: 3 (0) / 5 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Lemmen (FHC)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Oktober
BTHV - H78   2:0 (1:0)
BWK - Klipper   2:1 (0:0)
EF - TCBW   2:0 (1:0)
ETUF - BHC   3:1 (1:0)
TuS - FHC   1:0 (1:0)
NHTC - TSVMH   0:2 (0:1)
CR - EBs   3:1 (2:0)
Sonntag, 9. Oktober
ATV - Wespen   1:2 (0:2)
NHTC - FHC   1:1 (0:1)
TuS - TSVMH   1:2 (0:2)
CR - BTHV   4:1 (1:0)
BWK - ETUF   5:1 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de