Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 8. Oktober 2016

ETUF Essen - Bremer HC   3:1   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Böhme | J.Schemmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Duell der beiden Nord-Aufsteiger konnte Essen gegen Bremen mit 3:1 für sich entscheiden. Verdient hatte sich ETUF diesen Erfolg nach Ansicht seines Trainers Jörg Müller vor allem dank der ersten Halbzeit. „Da haben wir das Spiel klar bestimmt, hatten 7:0 Ecken“, so Müller. Das aus seiner Sicht einzig Ärgerliche zur Pause war, dass es lediglich 1:0 durch das frühe Eckentor von Anna-Sabrina Giskes stand. In der zweiten Halbzeit wurde Bremen stärker, holte dort auch ein Eckenplus von 5:1 heraus. Etwas entgegen des Spielverlaufs fiel aber erst das Essener 2:0 durch Birte Hülser, ehe kurz danach Emily Schoen per Ecke verkürzte. „Aber wir haben den Gegentreffer gut weggesteckt“, kommentierte Müller die schnelle Antwort in Form des 3:1 durch Lara Lindemann. Der BHC machte zwar weiter Druck und brachte Essen phasenweise ins Schwimmen, wie auch Müller einräumte, doch ETUF brachte den Sieg über die Zeit. „Das war ein ganz wichtiges Spiel mit wichtigen Punkten für den Klassenerhalt. Wir sind jetzt in einer guten Lage“, deutet Jörg Müller den Umstand, dass die Chance groß ist, dass aufgrund der Tabellensituation der 1. Bundesliga wohl nur ein einziges Team aus der Nord-Gruppe der 2. BL absteigen wird.

 

Tore:
1:0 Anna-Sabrina Giskes (E, 5.)
-------------------------------------
2:0 Birte Hülser (54.)
2:1 Emily Schoen (E, 56.)
3:1 Lara Lindemann (61.)

E: 8 (1) / 5 (1)
Grün: 1/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Oktober
BTHV - H78   2:0 (1:0)
BWK - Klipper   2:1 (0:0)
EF - TCBW   2:0 (1:0)
ETUF - BHC   3:1 (1:0)
TuS - FHC   1:0 (1:0)
NHTC - TSVMH   0:2 (0:1)
CR - EBs   3:1 (2:0)
Sonntag, 9. Oktober
ATV - Wespen   1:2 (0:2)
NHTC - FHC   1:1 (0:1)
TuS - TSVMH   1:2 (0:2)
CR - BTHV   4:1 (1:0)
BWK - ETUF   5:1 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de