Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 9. Oktober 2016

Nürnberger HTC - Feudenheimer HC   1:1   (0:1)

Schiedsrichter:   T.Jordan | A.Laßmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bei unangenehmem Herbstwetter teilten sich Nürnberg und Feudenheim letztlich leistungsgerecht die Punkte. Die beiden Tore fielen spät in jeder Halbzeit. Bara Haklova, die schnellste und gefährlichste Spielerin auf dem Platz, brachte die Gäste aus Mannheim nach einem Konter kurz vor der Pause in Führung. Der NHTC musste lange arbeiten, um durch Paula Enzelberger vier Minuten vor Ende auszugleichen. „Wir hatten danach noch die Chance zum 2:1, aber unterm Strich war das Remis okay“, sagte NHTC-Trainer Andreas Strothjohann, der die Hauptschwierigkeit für seine Mannschaft schnell auf einen Nenner brachte: „Das Toreschießen ist unser Problem.“ Weder ein Eckenplus von 6:2 führte zu einem Vorteil, weil technische Mängel im Ablauf meist schon einen gefährlichen Abschluss verhindern, noch die viele Präsenz am gegnerischen Schusskreis kann Nürnberg zu Zählbarem nutzen. „Daran müssen wir dringend weiterarbeiten“, sieht Strothjohann seine Schützlinge „mit viel zu wenig Torabschlüssen“. So musste der NHTC-Coach am Ende froh sein, dass gegen einen erwartet defensiven Gegner wenigstens noch ein Unentschieden heraussprang. Nach Strothjohanns Einschätzung steht mit dem TSV Mannheim der Aufsteiger praktisch jetzt schon fest, „dahinter ist alles offen, und bei wahrscheinlich drei Absteigern aus dem Süden wird es für alle ein harter Abstiegskampf.“

 

Tore:
0:1 Bara Haklova (34.)
------------------------------
1:1 Paula Enzelberger (66.)

E: 6 (0) / 2 (0)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Oktober
BTHV - H78   2:0 (1:0)
BWK - Klipper   2:1 (0:0)
EF - TCBW   2:0 (1:0)
ETUF - BHC   3:1 (1:0)
TuS - FHC   1:0 (1:0)
NHTC - TSVMH   0:2 (0:1)
CR - EBs   3:1 (2:0)
Sonntag, 9. Oktober
ATV - Wespen   1:2 (0:2)
NHTC - FHC   1:1 (0:1)
TuS - TSVMH   1:2 (0:2)
CR - BTHV   4:1 (1:0)
BWK - ETUF   5:1 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de