Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 8. Oktober 2016

Bonner THV - Hannover 78   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Bond | S.Ehrenberg


» Presseinformation: Spielprotokoll


Diesmal traute sich Jan Henseler was. Noch nie in all den Zweitligajahren seiner Bonner Damen hatte der BTHV-Trainer in der Vorschau auf ein Spiel von einem „Pflichtsieg“ gesprochen. Im Heimspiel gegen Schlusslicht Hannover machte das Henseler, wohlwissend, dass er seine Schützlinge damit reichlich unter Druck setzte. Mit dem, was er als Reaktion darauf zu sehen bekam, konnte der Bonner Coach sehr zufrieden sein. „Sie haben das gut hingekriegt.“ Gegen einen Gegner, der aufgrund des Fehlens einiger Leistungsträgerinnen der Vorsaison einiges an Schlagkraft eingebüßt hat, kontrollierte Bonn von der ersten bis zur letzten Minute das Geschehen. „Hannover war in 70 Minuten kein einziges Mal bei uns im Schusskreis“, sah Jan Henseler „Einbahnstraßenhockey“. Dass sich Hannover allerdings ganz gut auf die Kunst des Verteidigens versteht, machte das Leben für die Gastgeberinnen dann doch ein wenig beschwerlich. Wichtig für den BTHV war, dass Thea Scheidl den dichten Riegel der Gäste nach 18 Minuten brechen konnte. Und als zehn Minuten nach der Pause Kira Schmitz die vierte von sechs Bonner Ecken zum 2:0 verwandelt hatte, war auch die letzte Unsicherheit, keine drei Punkte zu erringen, beim BTHV verflogen. Jan Henseler konnte früh beginnen, einige Spielerinnen für das schwere Sonntagsspiel in Raffelberg zu schonen.

 

Tore:
1:0 Thea Scheidl (18.)
--------------------------------
2:0 Kira Schmitz (E, 45.)

E: 6 (1) / 0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Oktober
BTHV - H78   2:0 (1:0)
BWK - Klipper   2:1 (0:0)
EF - TCBW   2:0 (1:0)
ETUF - BHC   3:1 (1:0)
TuS - FHC   1:0 (1:0)
NHTC - TSVMH   0:2 (0:1)
CR - EBs   3:1 (2:0)
Sonntag, 9. Oktober
ATV - Wespen   1:2 (0:2)
NHTC - FHC   1:1 (0:1)
TuS - TSVMH   1:2 (0:2)
CR - BTHV   4:1 (1:0)
BWK - ETUF   5:1 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de