Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 8. Oktober 2016

Blau-Weiß Köln - Klipper THC Hamburg   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Köln hält im Aufstiegsrennen Kurs. Sein Heimspiel gewannen die Blau-Weißen knapp, aber durchaus verdient mit 2:1 gegen Klipper Hamburg. „Ich denke, wir waren stärker, als es das Ergebnis ausdrückt“, sagte BW-Trainer Jens Lüninghöner. Die leichte Überlegenheit der Gastgeberinnen machte sich in der ersten Hälfte noch nicht im Spielergebnis bemerkbar. Torlos ging es in die Halbzeitpause. Aber gleich nach Wiederbeginn drehte Köln stark auf. Eine wunderbare Kombination, von links hinten startend, wurde schließlich von Lena Hoffmann nach Schlenzball von Lydia Dibbert zum 1:0 ins Tor geblockt. Drei Minuten danach ging es wieder von links in den Hamburger Kreis, wo Katharina Pillok mit einem strammen Schuss auf 2:0 erhöhte. „Wir hatten auch danach noch Chancen, doch wurden diese nicht mehr so konsequent zu Ende gespielt wie bei den beiden Toren“, so Lüninghöner. Und wie es dann oft so kommt, wenn eine überlegene Mannschaft den Sack zuzumachen vergisst, wurde es in einem teils rupiggen Spiel mit zahlreichen Stockfouls plötzlich noch einmal richtig spannend. Zehn Minuten vor Ende holten sich die Gäste eine Strafecke, die durch Lisa-Marie Hertel auch prompt zum Anschlusstreffer verwandelt wurde. Auch wenn sich Klipper keine richtige Chance zum 2:2 mehr bot, blieb es für Blau-Weiß gegen ein sich nie geschlagen gebendes Hamburger Team Zitterspiel.

 

Tore:
1:0 Lena Hoffmann (36.)
2:0 Katharina Pillok (39.)
2:1 Lisa-Marie Hertel (E, 60.)

E: 3 (0) / 2 (1)
Grün: 2/2
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Oktober
BTHV - H78   2:0 (1:0)
BWK - Klipper   2:1 (0:0)
EF - TCBW   2:0 (1:0)
ETUF - BHC   3:1 (1:0)
TuS - FHC   1:0 (1:0)
NHTC - TSVMH   0:2 (0:1)
CR - EBs   3:1 (2:0)
Sonntag, 9. Oktober
ATV - Wespen   1:2 (0:2)
NHTC - FHC   1:1 (0:1)
TuS - TSVMH   1:2 (0:2)
CR - BTHV   4:1 (1:0)
BWK - ETUF   5:1 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de