Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 8. Oktober 2016

Club Raffelberg - Eintr. Braunschweig   3:1   (2:0)

Schiedsrichter:   S.Messerschmidt | J.Weber


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einer Klassevorstellung hat Raffelberg das Spitzenspiel gegen Braunschweig mit 3:1 für sich entschieden und damit die Eintracht an der Tabellenspitze abgelöst. Sprach Gästetrainer Carsten Alisch hinterher davon, dass „Raffelberg heute einfach effektiver als wir“ gewesen sei, so war es für CR-Trainerin Susi Wollschläger mehr als nur die bessere Verwertung der Chancen. Die Duisburgerinnen begannen das mit Spannung erwartete Duell exzellent. Schon nach zwei Minuten traf Pia Maertens zum 1:0, kurz danach lag der Ball schon wieder im Braunschweiger Tor. „Warum der Treffer nicht gegeben wurde, weiß ich auch nicht“, so Wollschläger später. Im Lauf der ersten Halbzeit verlor Raffelberg zwar etwas den spielerischen Faden, kam aber wieder zurück in die Spur, „weil wir zum richtigen Zeitpunkt vor und nach der Pause Tor gemacht haben“, sagte Wollschläger über das 2:0 und 3:0 durch Kira Bauer und Laura Helmrich. Noch bevor Rebecka Siebert für Braunschweig den Anschlusstreffer markierte, sah die CR-Trainerin „genug Chancen für ein 5:0“. Das 1:3 machte Raffelberg „ein bisschen wacklig“, doch es passierte nichts mehr Ernsthaftes. Susi Wollschläger freute sich mächtig über den „verdienten Sieg“ wie auch die „erstaunliche Leistung“ ihrer jungen Mannschaft.

 

Tore:
1:0 Pia Maertens (2.)
2:0 Kira Bauer (34.)
---------------------------
3:0 Laura Helmrich (37.)
3:1 Rebecka Siebert (46.)

E: 4 (0) / 1 (0)
Gelb: 1x Eintracht nach Wechselfehler
Z: 200
 

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Oktober
BTHV - H78   2:0 (1:0)
BWK - Klipper   2:1 (0:0)
EF - TCBW   2:0 (1:0)
ETUF - BHC   3:1 (1:0)
TuS - FHC   1:0 (1:0)
NHTC - TSVMH   0:2 (0:1)
CR - EBs   3:1 (2:0)
Sonntag, 9. Oktober
ATV - Wespen   1:2 (0:2)
NHTC - FHC   1:1 (0:1)
TuS - TSVMH   1:2 (0:2)
CR - BTHV   4:1 (1:0)
BWK - ETUF   5:1 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de