Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Montag, 3. Oktober 2016

Klipper THC Hamburg - Eintr. Braunschweig   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | O.Ingwersen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine ganz andere Aufgabe als beim gestrigen 2:0-Arbeitssieg über Schlusslicht Hannover erwartete Klipper am Einheitsfeiertag gegen Braunschweig. Statt wieder selber das Spiel machen zu müssen, konnten sich die Hamburgerinnen an das spielstarke und ambitionierte Eintracht-Team dranhängen. Und das gelang ihnen besser, als das mancher erwartet hatte. „Der Abstand zu Braunschweig war nicht so groß. Wir haben gut mitgehalten und auch unsere Chancen gehabt“, sagte Klipper-Teammanager Michael Jeltsch. Doch er erkannte auch, „dass der Eintracht-Sieg trotzdem verdient war“. Kurz vor und nach der Pause kamen die Niedersächsinnen durch Viktoria Albe und per Strafecke durch Josephine Lampe zu ihren zwei Toren. In der letzten Viertelstunde entwickelte Hamburg noch einmal starken Druck. Die größte Chance auf den Anschlusstreffer hatte Sarah Stücker zwölf Minuten vor Ende. Doch die Klipper-Spielerin scheiterte mit einem gar nicht schlecht geschossenen Siebenmeter an Braunschweigs stark reagierender Torhüterin Victoria Wiedermann. „Hätten wir da das 1:2 gemacht, hätte das Spiel vielleicht kippen können“, mutmaßte Michael Jeltsch.

 

Tore:
0:1 Viktoria Albe (27.)
-------------------------------
0:2 Josephine Lampe (E, 40.)

E: 4 (0) / 6 (1)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 1/3
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
EBs - BHC   1:1 (1:1)
FHC - EF   1:1 (0:0)
TCBW - NHTC   2:2 (0:0)
TSVMH - ATV   6:0 (5:0)
Wespen - TuS   3:0 (1:0)
Sonntag, 2. Oktober
FHC - ATV   2:0 (1:0)
Wespen - NHTC   1:1 (1:0)
TSVMH - EF   4:0 (3:0)
TCBW - TuS   2:3 (1:2)
ETUF - CR   2:6 (0:3)
Klipper - H78   2:0 (1:0)
Montag, 3. Oktober
BTHV - BWK   1:3 (0:3)
Klipper - EBs   0:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de