Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. Oktober 2016

Düsseldorfer HC - Gladbacher HTC   7:1   (4:1)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | T.Jordan


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen 0:1-Rückstand gegen Gladbach bog Düsseldorf noch zum hohen 7:1-Sieg um. „Wir sind nicht unruhig geworden. Unsere Ecken werden besser, und das Team ist langsam eingespielt, wir standen vor allem in der Defensive sehr stabil. Und unsere Tore fielen heute immer irgendwie zum richtigen Zeitpunkt“, sah DHC-Trainer Akim Bouchouchi die Gründe für den am Ende hohen Erfolg, der den Bemühungen des Gastes nicht ganz gerecht wird. „Gladbach hat versucht mitzuspielen“, beschrieb Bouchouchi die durchaus offensive Einstellung des GHTC. Doch der starke DHC-Torwart Lennart Leist ließ sich nur beim 0:1 überwinden, viel fing auch schon die Abwehr ab. Zudem eröffnete das Gladbacher Spiel Düsseldorf immer wieder auch Konterchancen, aus denen entweder direkte Tore fielen oder aber Ecken gezogen wurden, die mit hoher Präzision (vier aus fünf) dann verwertet wurden. Sehr gut fand Bouchouchi, dass seine Mannschaft, anders als in der Vorwoche gegen BW Köln, das Ergebnis trotz klarer Pausenführung in der zweiten Halbzeit „nicht nur verwaltet“ habe, sondern weiter aktiv blieb.

 

Tore:
0:1 Florian Jansen (E, 13.)
1:1 Alexander Vogel (16.)
2:1 Luis Knisel (22.)
3:1 Dominic Giskes (E, 25.)
4:1 Clemens Oldhafer (E, 33.)
----------------------------------
5:1 Clemens Oldhafer (E, 49.)
6:1 Wei Adams (E, 55.)
7:1 Jaime Halfmann (E, 67.)

E: 5 (4) / 1 (1)
Grün: 1/1
Gelb: 1/1
Z: 350

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Oktober
SC 80 - LHC   2:0 (2:0)
Samstag, 15. Oktober
HPC - TGH   1:2 (0:1)
BWK - SWN   3:3 (2:1)
TCBW - MHC   4:1 (1:1)
TGF - Wespen   3:2 (1:1)
GTHGC - BTHV   5:0 (1:0)
DHC - GHTC   7:1 (4:1)
HGN - HCL   2:2 (0:1)
SWK - H78   3:4 (2:3)
Sonntag, 16. Oktober
TGH - BWK   2:2 (0:1)
LHC - TGF   1:5 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de