Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. Oktober 2016

Blau-Weiß Köln - Schwarz-Weiß Neuss   3:3   (2:1)

Schiedsrichter:   S.Peters | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Torjäger Sebastian Draguhn hat Neuss in Köln vor einer Niederlage bewahrt und mit zwei späten Eckentoren dem Erstligaabsteiger nach einem 1:3-Rückstand wenigstens noch ein Unentschieden gerettet. Auch den dritten Neusser Treffer erzielte der Weltmeister von 2006, als er nach neun Minuten das Führungstor der Blau-Weißen von Julien Keibel umgehend mit einem Siebenmeter beantwortete. Noch vor der Pause konnten die Gastgeber durch Spielertrainer Jan-Marco Montag per Ecke wieder in Führung gehen, die Johann Schneider dann nach 50 Minuten auf 3:1 ausbaute. Doch der Vorsprung reichte Köln nicht zum Sieg. „Wir hätten es bei einer guten Chance nach 55 Minuten klarmachen können“, ärgerte sich Montag. Gleichzeitig räumte er auch Glück ein, das Spiel nicht sogar noch verloren zu haben, als Neuss bei einer Schlussecke den Siegtreffer auf dem Schläger hatte. Doch Julien Keibel kratzte den Ball von der Linie. Draguhns Weltmeisterkollege Montag meinte, dass Köln nach überlegener erster halbzeit erst aus dem Takt kam, als die Gäste in der zweiten Hälfte umgestellt hatten und zudem eine gelbe Karte „unsere Struktur ein wenig zerstört hat“.

 

Tore:
1:0 Julien Keibel (8.)
1:1 Sebastian Draguhn (7m, 9.)
2:1 Jan-Marco Montag (E, 30.)
---------------------------------------
3:1 Johann Schneider (50.)
3:2 Sebastian Draguhn (E, 63.)
3:3 Sebastian Draguhn (E, 67.)

E: 5 (1) / 6 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Grün 1/1
Gelb: Schrader (BWK)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Oktober
SC 80 - LHC   2:0 (2:0)
Samstag, 15. Oktober
HPC - TGH   1:2 (0:1)
BWK - SWN   3:3 (2:1)
TCBW - MHC   4:1 (1:1)
TGF - Wespen   3:2 (1:1)
GTHGC - BTHV   5:0 (1:0)
DHC - GHTC   7:1 (4:1)
HGN - HCL   2:2 (0:1)
SWK - H78   3:4 (2:3)
Sonntag, 16. Oktober
TGH - BWK   2:2 (0:1)
LHC - TGF   1:5 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de