Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. Oktober 2016

TG Frankenthal - Zehlend. Wespen   3:2   (1:1)

Schiedsrichter:   N.Heisig | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Vierter Heimspielerfolg in Serie für Frankenthal. Gegen die Zehlendorfer Wespen setzten sich die Pfälzer knapp, aber insgesamt verdient 3:2 durch. Die erwartet defensiv agierenden Berliner gingen früh durch Norman Buß in Führung. „Aber wir haben uns nicht groß aus dem Konzept bringen lassen, unseren Matchplan konsequent durchgezogen und haben dann auch unsere Tore geschossen“, kommentierte TG-Kapiztän Timo Schmietenknop die Ergebniswende zum 3:1 nach Treffern von Benjamin Otto, Johannes Gans und Alexander Cunnigham. Ein „unnötiger individueller Fehler“ (Schmietenknop) der TG brachte Zehlendorf acht Minuten vor Ende durch Lucas Lehmann noch einmal auf 2:3 heran. Eine ganz heiße Ausgleichschance gab es danach nicht mehr, auch wenn manche harte Flanke in die Frankenthaler Schusskreis nur knapp an den Schlägern der geiernden Stürmer vorbeirauschte. „Ein paar knapp vorbei geschossene Versuche waren dabei“, kommentierte Timo Schmietenknop die sechs verpassten TG-Strafecken. „So lange wir genug Feldtore schießen, ist’s egal“, nimmt der Spielführer die aktuelle Eckenschwäche gelassen.

 

Tore:
0:1 Norman Buß (5.)
1:1 Benjamin Otto (17.)
--------------------------------
2:1 Johannes Gans (52.)
3:1 Alexander Cunningham (57.)
3:2 Lucas Lehmann (62.)

E: 6 (0) / 0
Grün: 2 / 3
Gelb: Trump (TGF)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Oktober
SC 80 - LHC   2:0 (2:0)
Samstag, 15. Oktober
HPC - TGH   1:2 (0:1)
BWK - SWN   3:3 (2:1)
TCBW - MHC   4:1 (1:1)
TGF - Wespen   3:2 (1:1)
GTHGC - BTHV   5:0 (1:0)
DHC - GHTC   7:1 (4:1)
HGN - HCL   2:2 (0:1)
SWK - H78   3:4 (2:3)
Sonntag, 16. Oktober
TGH - BWK   2:2 (0:1)
LHC - TGF   1:5 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de