Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. Oktober 2016

Schwarz-Weiß Köln - Hannover 78   3:4   (2:3)

Schiedsrichter:   P.Hippler | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Statt einen Befreiungsschlag zu landen, rutschte SW Köln mit seinem letzten Feldauftritt 2016 auf einen Abstiegsplatz ab. „Wir hätten gerne einen Schub für die Hallensaison mitgenommen. Das hat leider nicht geklappt, weil wir heute einfach zu schwach verteidigt haben. Und das fing schon im Mittelfeld an“, sagte SW-Teammanager Tim Aichinger nach der 3:4-Heimniederlage gegen Hannover. In einem offenen Schlagabtausch drehten die Platzherren ein 0:1 zum 2:1. „Aber wir sind zurzeit nicht in der Lage, einen Vorsprung auch einmal behaupten zu können“, so Aichinger. Noch vor der Pause geriet Köln wieder in Rückstand. Die in der Kabine gefasste neue Konzentration brachte die Schwarz-Weißen wieder in die Spur. Schnell gelang der Ausgleich. Mit dem 3:3 ging es bis in die Schlussphase, wo Hannover die dritte Führung glückte. SW nahm sechs Minuten vor Ende den Torwart heraus und hatte zeitweise sogar zwei Feldspieler überzahl, als H78 ein grüne Karte kassierte. „Aber wir haben keine klare Ausgleichschance mehr herausspielen können“, gab Aichinger zu, der die Gäste als „einen Tick bissiger heute“ bezeichnete. Auch wenn die Ausgangslage fürs Frühjahr alles andere als rosig ist, gibt man sich bei den Domstädtern noch lange nicht geschlagen. „Da müssen wir durch“, will Tim Aichinger den Abstiegskampf annehmen.

 

Tore:
0:1 Chris Dolge (9.)
1:1 Philipp Wenzel (13.)
2:1 Ferdinand von Oertzen (E, 16.)
2:2 Tobias Müller (18.)
2:3 Philipp Reihs (24.)
-------------------------------
3:3 Torben Nowak (E, 38.)
3:4 Chris Dolge (E, 61.)

E: 7 (2) / 3 (1)
Grün: 0/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Oktober
SC 80 - LHC   2:0 (2:0)
Samstag, 15. Oktober
HPC - TGH   1:2 (0:1)
BWK - SWN   3:3 (2:1)
TCBW - MHC   4:1 (1:1)
TGF - Wespen   3:2 (1:1)
GTHGC - BTHV   5:0 (1:0)
DHC - GHTC   7:1 (4:1)
HGN - HCL   2:2 (0:1)
SWK - H78   3:4 (2:3)
Sonntag, 16. Oktober
TGH - BWK   2:2 (0:1)
LHC - TGF   1:5 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de