Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 7. Oktober 2017

TG Frankenthal - Zehlend. Wespen   3:4   (0:3)

Schiedsrichter:   F.Hauptstock | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen kuriosen Verlauf kennzeichnete dieses Spiel. Erst schien Zehlendorf die Frankenthaler Gastgeber regelrecht überrennen zu wollen. „Über ein 0:7 hätten wir uns nicht beschweren können. Das 0:4 war also noch schmeichelhaft für uns“, beschrieb beispielsweise TG-Kapitän Timo Schmietenknop die Einseitigkeit des Geschehens. Am Ende dann mussten die Berliner froh sein, dass Frankenthal ihnen nicht noch einen Punkt abknöpfte. „Das wäre nach den letzten Minuten, als wir nach dem 3:4 noch vier Ecken hatten, absolut möglich gewesen“, so Schmietenknop, der mit zwei Toren höchstpersönlich diese Wende einleitete. Den anfangs mit einem perfekt greifenden Raumdeckungskonzept agierenden Wespen waren in der zweiten Halbzeit die Kräfte ausgegangen. Frankenthal, das lange Zeit überhaupt keine Lösungen gegen das Zehlendorfer Spiel hatte, kam über Einzelaktionen plötzlich besser zum Zug. „Insgesamt waren die Wespen der verdiente Sieger, letztlich waren sie für mich der stärkste Gegner der bisherigen Saison“, schätzt Timo Schmietenknop.

 

Tore:
0:1 Felix Rathgeb (5.)
0:2 Felix Fischer (9.)
-----------
0:3 Kevin Lim (E, 19.)
-------------------------
0:4 Felix Fischer (E, 34.)
1:4 Timo Schmietenknop (38.)
-----------
2:4 Marius Haber (50.)
3:4 Timo Schmietenknop (54.)

E: 8 (0) / 3 (2)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
TCBW - HTC   3:2 (1:2)
TuSLi - HCL   4:2 (4:0)
THKR - TGH   3:2 (1:1)
LHC - SC 80   2:3 (1:0)
TGF - Wespen   3:4 (0:3)
GHTC - BWK   3:3 (2:2)
SWK - KHTC   8:0 (4:0)
SWN - HPC   2:2 (2:1)
DHC - SCC   3:2 (0:2)
Klipper - GTHGC   2:2 (0:2)
Sonntag, 8. Oktober
TCBW - HCL   4:3 (0:0)
TGF - SCC   2:2 (1:1)
DHC - Wespen   1:2 (0:1)
SWK - SWN   1:2 (0:2)
TuSLi - HTC   2:1 (0:0)
KHTC - HPC   2:4 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de