Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 8. Oktober 2017

Dürkheimer HC - Zehlend. Wespen   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Schollmayer | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch sein zweites Spiel in der Pfalz konnte Zehlendorf für sich entscheiden. Nach dem 4:3 in Frankenthal gab es nun ein 2:1 in Dürkheim, das die Berliner aussichtsreich im Rennen um die Südmeisterschaft hält. Doch so richtig rund lief das Wespen-Spiel beim DHC nicht. „Wir hatten die richtige Marschroute gefunden und die Wespen nicht dazu kommen lassen, ihr bei Gegner verursachendes Chaos zu verbreiten. Wir haben wenig aus dem Spiel zugelassen“, freute sich Dürkheims Trainer Andreas Schanninger. Ärgerlich für ihn war eigentlich nur, dass sich seine Schützlinge in der sonst konzentrierten Deckungsarbeit zwei Unachtsamkeiten leisteten, die zu Ecken und zu Gegentoren führten. Das 0:2 wäre aus Schanningers Sicht durchaus aufzuholen gewesen, denn es boten sich den Dürkheimern „überraschend viele Chancen“. Doch weder Feldmöglichkeiten noch die Ecken wurden genutzt. Erst in der letzten Minute konnte per Nachschuss die letzte DHC-Ecke zum Anschluss verwertet werden. Torwart raus, alles nach vorne lautete die Devise für die letzten 45 Sekunden. „Wir waren auch schon auf dem Weg in den Kreis, als der Schlusspfiff kam“, so Andreas Schanninger, der danach in spürbar erleichterte Berliner Gesichter blickte: „Die waren froh, dass es rum war.“

 

Tore:
0:1 Kevin Lim (E, 13.)
-------------------------
0:2 Felix Fischer (E, 50.)
1:2 Manuel Kreckel (E, 60.)

E: 6 (1) / 3 (2)
Grün: 0/2
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
TCBW - HTC   3:2 (1:2)
TuSLi - HCL   4:2 (4:0)
THKR - TGH   3:2 (1:1)
LHC - SC 80   2:3 (1:0)
TGF - Wespen   3:4 (0:3)
GHTC - BWK   3:3 (2:2)
SWK - KHTC   8:0 (4:0)
SWN - HPC   2:2 (2:1)
DHC - SCC   3:2 (0:2)
Klipper - GTHGC   2:2 (0:2)
Sonntag, 8. Oktober
TCBW - HCL   4:3 (0:0)
TGF - SCC   2:2 (1:1)
DHC - Wespen   1:2 (0:1)
SWK - SWN   1:2 (0:2)
TuSLi - HTC   2:1 (0:0)
KHTC - HPC   2:4 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de