Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 8. Oktober 2017

TC Blau-Weiss - HC Ludwigsburg   4:3   (0:0)

Schiedsrichter:   R.Pleißner | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem 4:3 über Ludwigsburg übernahm BW Berlin wieder die Tabellenspitze in der Süd-Gruppe. „Der Berliner Sieg geht schon in Ordnung. Sie waren die bessere Mannschaft und hatten auch mehr Torchancen als wir“, sagte HCL-Trainer Daniel Weißer. Doch für den Ludwigsburger Coach gab es auch zwei Knackpunkte, wo der Verlauf und im Endeffekt das Ergebnis schon hätten anders aussehen können. Der erste Fall war eine Szene beim Stand von 3:2 für die Gastgeber, als Ludwigsburg im Angriff gerne einen Siebenmeterpfiff gehabt hätte, diesen aber nicht bekam. Es lief stattdessen der Konter, der dann in einen (unstrittigen) Strafstoß für Blau-Weiss mündete und dieser dann zum 4:2 führte. Der zweite Moment, wo aus Gästesicht noch etwas drin gewesen wäre, spielte sich knapp vier Minuten vor Ende ab, als der HCL nach seinem 3:4-Anschlusstreffer ohne Torwart auf den Ausgleich drängte und dann zwei Ecken erhielt, die von Blau-Weiss gerade mal so abgewehrt wurde. „Mit Glück wäre ein Punktgewinn für uns drin gewesen“, sagt Weißer, der trotz der Niederlage auch nicht ganz unzufrieden war: „Wir haben auf alle Fälle besser gespielt als zuletzt.“

 

Tore:
1:0 Paul Dösch (E, 35.)
1:1 Manuel Baitis (37.)
2:1 Paul Dösch (E, 39.)
3:1 Cedric Nagl (41.)
----------
3:2 Moritz Lipinski (E, 48.)
4:2 Cedric Nagl (7m, 50.)
4:3 Severin Schmidt (7m, 52.)

E: 6 (2) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 0/2
Gelb: Lehmann-Richter (BWB); S.Schmidt (HCL)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
TCBW - HTC   3:2 (1:2)
TuSLi - HCL   4:2 (4:0)
THKR - TGH   3:2 (1:1)
LHC - SC 80   2:3 (1:0)
TGF - Wespen   3:4 (0:3)
GHTC - BWK   3:3 (2:2)
SWK - KHTC   8:0 (4:0)
SWN - HPC   2:2 (2:1)
DHC - SCC   3:2 (0:2)
Klipper - GTHGC   2:2 (0:2)
Sonntag, 8. Oktober
TCBW - HCL   4:3 (0:0)
TGF - SCC   2:2 (1:1)
DHC - Wespen   1:2 (0:1)
SWK - SWN   1:2 (0:2)
TuSLi - HTC   2:1 (0:0)
KHTC - HPC   2:4 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de