Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 8. Oktober 2017

Schwarz-Weiß Köln - Schwarz-Weiß Neuss   1:2   (0:2)

Schiedsrichter:   T.Bond | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen Tag nach dem 8:0-Kantersieg über Tabellenführer Kahlenberg wurde SW Köln wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Gegen Neuss wurde das Heimspiel mit 1:2 verloren. Dabei begannen die Kölner deutlich stärker als am Vortag. Die Vorteile, inklusiver einer Strafecke, wurden aber nicht in eine Führung umgemünzt. Die Gäste waren dann im zweiten Viertel spürbar besser in der Begegnung. In diesen 15 Minuten holten sie alle ihre vier Strafecken, von denen zwei durch Sebastian Draguhn und eine eigentlich verunglückte durch Ivo Otto zum 0:2-Halbzeitstand führten. Hoffnung kehrte bei Köln zurück, als gleich nach Beginn der zweiten Hälfte Martin Marquardt per Ecke verkürzen konnte. Das gab Auftrieb, Köln zog ein gutes Spiel auf. „Aber einen richtigen Zugriff aufs gegnerische Tor haben wir leider nicht bekommen“, sah Köllns Teammanager Tim Aichinger bei aller optischen Überlegenheit wenig zwingende Abschlüsse bei seinem Team. Neuss beschränkte sich in der ganzen zweiten Halbzeit bis auf eine Ausnahme nach Konter voll auf die Defensivarbeit. „Das spielen sie dann halt auch ihre ganze Cleverness aus“, sagte Aichinger und dachte dabei vor allem an Ex-Weltmeister Sebastian Draguhn: „Der hat alleine bestimmt fünf Minuten von der Uhr genommen, als er vorne an der Auslinie den Ball raffiniert hielt.“ Kölns Trainer Christopher Jäkel nahm sieben Minuten vor Ende den Torhüter vom Platz, der Druck in künstlicher Überzahl führte auch noch zu Ausgleichsmöglichkeiten. Aber das 2:2 wollte einfach nicht fallen. „Ein Unentschieden wäre für den Spielverlauf gerecht gewesen“, fand Tim Aichinger.

 

Tore:
0:1 Sebastian Draguhn (E, 18.)
0:2 Ivo Otto (E, 25.)
-----------------------------
1:2 Martin Marquardt (E, 31.)

E: 3 (1) / 4 (2)
Grün: 2/0
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
TCBW - HTC   3:2 (1:2)
TuSLi - HCL   4:2 (4:0)
THKR - TGH   3:2 (1:1)
LHC - SC 80   2:3 (1:0)
TGF - Wespen   3:4 (0:3)
GHTC - BWK   3:3 (2:2)
SWK - KHTC   8:0 (4:0)
SWN - HPC   2:2 (2:1)
DHC - SCC   3:2 (0:2)
Klipper - GTHGC   2:2 (0:2)
Sonntag, 8. Oktober
TCBW - HCL   4:3 (0:0)
TGF - SCC   2:2 (1:1)
DHC - Wespen   1:2 (0:1)
SWK - SWN   1:2 (0:2)
TuSLi - HTC   2:1 (0:0)
KHTC - HPC   2:4 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de