Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 7. Oktober 2017

Gladbacher HTC - Blau-Weiß Köln   3:3   (2:2)

Schiedsrichter:   F.Blasch | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zu gerne hätte Philipp Heymanns in seinem letzten Heimspiel als Gladbacher Trainer noch einmal einen Sieg gefeiert. Nach zwei Führungen durfte er auch darauf hoffen. Aber zu Beginn des letzten Viertels lag seine Mannschaft gegen Blau-Weiß Köln plötzlich 2:3 in Rückstand, weil die Gäste wenigstens drei ihrer acht Ecken verwandeln konnten. „Zum Glück sind wir da nicht eingebrochen“, beschreibt Heymanns die für den GHTC wohl heikelste Phase im Spiel. Mit seinem Ausgleichstreffer rettete Elias Trueson den Hausherren in einem von beiden Seiten sehr guten Spiel das 3:3-Unentschieden. „Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung, auch wenn wir nach dem 3:3 noch ein paar aussichtsreiche Kreisszenen hatten“, so die Einschätzung von Philipp Heymanns, der seinen Abschied aus dem Traineramt schon vor Rundenbeginn dem GHTC-Vorstand angekündigt hatte. „Job und Familie bekomme ich in Verbindung mit dem Trainerjob nicht mehr länger vernünftig auf die Reihe“, begründet Heymanns seinen Ausstieg, will sich für die Hallensaison aber noch ein Hintertürchen offen halten. Über eine Nachfolgeregelung will der Verein kommende Woche informieren.

 

Tore:
1:0 Thomas Sonntag (3.)
1:1 Jan-Marco Montag (E, 4.)
-----------
2:1 Florian Jansen (E, 23.)
2:2 Jan-Marco Montag (E, 25.)
----------------------------
2:3 Sebastian Behr (E, 48.)
3:3 Elias Trueson (54.)

E: 1 (1) / 8 (3)
Grün: 0/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
TCBW - HTC   3:2 (1:2)
TuSLi - HCL   4:2 (4:0)
THKR - TGH   3:2 (1:1)
LHC - SC 80   2:3 (1:0)
TGF - Wespen   3:4 (0:3)
GHTC - BWK   3:3 (2:2)
SWK - KHTC   8:0 (4:0)
SWN - HPC   2:2 (2:1)
DHC - SCC   3:2 (0:2)
Klipper - GTHGC   2:2 (0:2)
Sonntag, 8. Oktober
TCBW - HCL   4:3 (0:0)
TGF - SCC   2:2 (1:1)
DHC - Wespen   1:2 (0:1)
SWK - SWN   1:2 (0:2)
TuSLi - HTC   2:1 (0:0)
KHTC - HPC   2:4 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de