Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 8. Oktober 2017

TuS Lichterfelde - HTC Stgt. Kickers   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | N.Küssner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein Spiel mit „zwei ziemlich unterschiedlichen Halbzeiten“ sah TuSLi-Trainer Dennis Gebhard. In der ersten Hälfte war Stuttgart die besser strukturierte und stärkere Mannschaft. Gebhard schätzte sich froh, dass es zur Pause 0:0 stand. Dafür verantwortlich sei neben einem sehr guten TuSLi-Torwart Benjamin Kurney auch die Abschlussschwäche der Kickers gewesen, die „einige 98-prozentige Chancen“ haben liegen lassen, so Gebhard. Mit Beginn der zweiten Hälfte habe es seine Mannschaft dann geschafft, die Stuttgarter Ordnung zunehmend zu stören. Mit einem Doppelschlag stellte dann Sven Hattwig die Weichen auf Sieg. Erst traf er nach einer ganzen Serie an langen Ecken zum 1:0, kurz darauf verwandelte Hattwig die erste Ecke der Berliner zum 2:0. Dieser Vorsprung wurde dann lange ziemlich solide verwaltet. Erst als Stuttgart durch Paul Singh zum Anschlusstreffer kam, TuSLi eine Zeitstrafe kassierte und die Kickers auch noch ihren Torwart vom Feld nahmen, kam noch einmal Spannung auf. „Wir haben die zwei Minuten dann aber ganz gut über die Zeit gebracht“, sah Dennis Gebhard keine hochbrenzlige Situation mehr für sein Team. Der fünfte Sieg in Folge war unter Dach und Fach.

 

Tore:
1:0 Sven Hattwig (37.)
2:0 Sven Hattwig (E, 39.)
----------
2:1 Paul Singh (58.)

E: 2 (1) / 1 (0)
Grün: 1/1
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
TCBW - HTC   3:2 (1:2)
TuSLi - HCL   4:2 (4:0)
THKR - TGH   3:2 (1:1)
LHC - SC 80   2:3 (1:0)
TGF - Wespen   3:4 (0:3)
GHTC - BWK   3:3 (2:2)
SWK - KHTC   8:0 (4:0)
SWN - HPC   2:2 (2:1)
DHC - SCC   3:2 (0:2)
Klipper - GTHGC   2:2 (0:2)
Sonntag, 8. Oktober
TCBW - HCL   4:3 (0:0)
TGF - SCC   2:2 (1:1)
DHC - Wespen   1:2 (0:1)
SWK - SWN   1:2 (0:2)
TuSLi - HTC   2:1 (0:0)
KHTC - HPC   2:4 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de