Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 7. Oktober 2017

Dürkheimer HC - SC Charlottenburg   3:2   (0:2)

Schiedsrichter:   M.Schollmayer | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Duell der beiden Süd-Aufsteiger sah es eine Halbzeit lang nach einem Sieg der Berliner Gäste aus. Diese führten zur Pause mit 2:0. „Aber schon in den ersten 30 Minuten waren wir die bessere Mannschaft“, wollte sich Dürkheims Trainer Andreas Schanninger nicht vom Zwischenstand irritieren lassen. Seine Mannschaft hatte ein klares Plus an Torchancen. „Wir haben unzählige gute Möglichkeiten herausgespielt, aber nichts getroffen“, raufte sich der frühere Stürmer an der Seitenlinie die Haare angesichts der völlig fehlenden Effektivität. Aber fast noch mehr ärgerte sich Schanninger über das Zustandekommen der beiden Gegentore. „Die waren erst durch haarsträubende Stellungsfehler auf unserer Seite möglich.“ Der SCC nutzte zwei Möglichkeiten dankend aus. In der Pause drehte Schanninger an einigen Schrauben. „Anscheinend habe ich die richtigen Worte gefunden“, musste sich der DHC-Coach fast selber loben, denn im zweiten Durchgang klappte es plötzlich mit dem Toreschießen. Im dritten Viertel drehte Dürkheim den Spielstand zum 3:2. Im Schlussviertel wurde es nicht zuletzt durch Zeitstrafen auf jeder Seite noch einmal hektisch. Charlottenburg versuchte die Brechstange anzusetzen, konnte aber nicht mehr ausgleichen.

 

Tore:
0:1 Valentin Gnauert (9.)
----------
0:2 Friedemann Brockmeyer (28.)
-----------------------
1:2 Jens-Richard Paul (33.)
2:2 Sven Becker (44.)
3:2 Julian Heck (7m, 45.)

E: 3 (0) / 0
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Gelb: Dopp (DHC); Meyer-Wilmes (SCC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
TCBW - HTC   3:2 (1:2)
TuSLi - HCL   4:2 (4:0)
THKR - TGH   3:2 (1:1)
LHC - SC 80   2:3 (1:0)
TGF - Wespen   3:4 (0:3)
GHTC - BWK   3:3 (2:2)
SWK - KHTC   8:0 (4:0)
SWN - HPC   2:2 (2:1)
DHC - SCC   3:2 (0:2)
Klipper - GTHGC   2:2 (0:2)
Sonntag, 8. Oktober
TCBW - HCL   4:3 (0:0)
TGF - SCC   2:2 (1:1)
DHC - Wespen   1:2 (0:1)
SWK - SWN   1:2 (0:2)
TuSLi - HTC   2:1 (0:0)
KHTC - HPC   2:4 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de