Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 4. Oktober 2020

Nürnberger HTC - TSV Mannheim   0:3   (0:2)

Schiedsrichter:   A.Hammer | D.Dimper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das erste Feld-Heimspiel der NHTC-Damen seit 355 Tagen ging mit 0:3 verloren. Damit war auch die Heimpremiere des neuen NHTC-Trainers Jonathan Sachse vom Resultat her misslungen. Doch Sachse war weniger von der Sonntagsniederlage gegen den TSV Mannheim angefressen als noch vom Vortags-0:1 in Bietigheim. „Da hatten wir 30 Kreisszenen und bekommen kein einziges Tor hin. Das waren wirklich drei verlorene Punkte“, klagt Jonathan Sachse, der die angesprochene Chancenverwertung natürlich auch gegen den TSV Mannheim vermisste. „Beim Stand von 0:2 konnten wir eine kleine Druckphase aufbauen. Wenn wir da noch einmal herankommen, kann es noch einen anderen Ausgang nehmen.“ Dies war freilich der einzige Spielabschnitt, wo der ansonsten recht souverän auftretende Tabellenzweite mal auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Ansonsten ließ der TSV wenig anbrennen und kam bis zur Halbzeit zum 2:0-Vorsprung. Als Nürnberg drängte, platzte der dritte Gästetreffer dazwischen. „Der TSV macht das echt gut, die stehen auch zurecht weit oben in der Tabelle. Wir haben unseren Plan nur punktuell umgesetzt bekommen und letztlich auch ein wenig Lehrgeld bezahlt“, so das Fazit von Jonathan Sachse.

 

Tore:
0:1 Kira Schanzenbecher (E, 7.)
0:2 Nanja Boehnisch (27.)
--------------------------------
0:3 Jana Hohlweg (54.)

E: 2 (0) / 3 (1)
Grün: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
TuSO - TCBW   2:1 (2:1)
ETUF - CHTC   1:2 (0:1)
BWK - HPC   1:0 (0:0)
BHC - CR   3:3 (2:1)
BHTC - NHTC   1:0 (1:0)
BTHV - Klipper   0:2 (0:0)
ATV - TuSLi   0:5 (0:2)
TSVMZ - TSVMH   2:4 (1:2)
HGN - FHC   1:0 (1:0)
Sonntag, 4. Oktober
NHTC - TSVMH   0:3 (0:2)
BTHV - HPC   1:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de